Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Annikaa

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück 2021/22
« am: 31 Oktober 2021, 07:43:05 Nachmittag »
Hey,

ich bin Annika und suche einen Ökiglück-Tauschpartner bzw. -Partnerin. Meine Einsatzstelle ist der Jugend-Naturschutz-Hof Ringstedtenhof in Lübeck.

Die Aufgaben sind sehr vielfältig und umfassen die Arbeit mit Kindern, Tieren (wir haben Katzen, Schafe, Laufenten & Hühner) und die Natur. Unter der Woche kommen Schulklassen (v.a. Grundschüler) zu uns auf den Hof und besuchen hier eins der zwei Projekte, entweder im Ernährungsbereich oder die Aktivtage.
In den Ernährungsprojekten ernten, kochen und essen wir gemeinsam mit den Kindern, wofür wir eine große Lehrküche haben. Bei den Aktivtagen kommen die Klassen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, helfen bei der Tierversorgung sowie anfallenden Aufgaben (Misten, Mithilfe im Garten oder auf dem Acker, etc.) und bearbeiten je nach Klassenstufe ein bestimmtes Thema z.B. den Boden. Dabei sind wir viel draußen. Ansonsten steht auch Büroarbeit an und wir FÖJler helfen zudem auf dem Acker oder im Garten, je nachdem was gerade anfällt.

Insgesamt sind wir hier drei FÖJler und wohnen zusammen in einer WG direkt auf dem Hof.

Genauere Infos zur Einsatzstelle findet ihr auch über die Einsatzstellenbeschreibung https://oeko-jahr.de/einsatzstelle/landwege-e-v/ und auf der Website https://vereinlandwege.de/jugend-naturschutz-hof-ringstedtenhof/.

Ich würde mich freuen, eine andere Einsatzstelle und neue Leute kennenzulernen zu können. Wenn du Interesse hast, schreibe mir doch gerne einfach eine Mail. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Ganz liebe Grüße ☺️
Annika

Seiten: [1]
';