Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

Seiten: [1]
1
Bundesaktionstag / Re: Bundesaktionstag - Allgemeine Infos
« am: 11 April 2012, 12:49:47 Nachmittag »
Ich sehe, dass ich nicht richtig verstanden wurde.
Mit "unserer Welt" meinte ich nicht Berlin, sondern die Informationen, die zu uns dringen, ob durch Mails, dieses Forum oder über Facebook. Bisher habe ich noch nichts von den Bundessprechern zu hören bekommen. Wer ist denn alles Bundessprecher?
Ich fände es toll, wenn sowas in diesem Forum nachzulesen wäre...

Gibt es denn eine Idee wie möglichst viele FÖJler nach Mainz und nach Landau und wieder zurück zu ihren Einsatzstellen kommen und dabei am besten weder viel Geld noch viel Urlaub aufwenden müssen?

Ich bin übrigens kein Berliner, sondern mache mein FÖJ in Berlin, lerne also diese Stadt erst kennen...
Da ich auch möglichst viel der restlichen Welt noch kennenlernen will und ein wenig Entspannungsurlaub unternehmen möchte, liegt mir viel an ein paar Urlaubstagen...

Und auch viel an weiteren Meinungen.

2
Bundesaktionstag / Re: Bundesaktionstag - Allgemeine Infos
« am: 10 April 2012, 10:47:32 Nachmittag »
Ich weiß, das hört sich alles etwas mies an, was ich geschrieben hab, aber ihr taucht hier auf in "unserer Welt" und behauptet ihr wäret die "Bundesprecher" und habt einfach mal festgelegt, dass in einem Monat das Bundessprechertreffen ist.
Und zwar ...hmm.. Hier! und dann noch Da! ...genau: also liebe FÖJler, wir treffen uns in einem Monat hier!, wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch einfach an uns.

3
Bundesaktionstag / Re: Bundesaktionstag - Allgemeine Infos
« am: 10 April 2012, 10:31:57 Nachmittag »
Bundesaktionstag in Mainz?
Ist das euer Ernst?

Was bedeutet das genau, gibt es da irgendein Programm für FÖJler oder ist das einfach nur, weil da die Silent Climate Parade grade da ist?

Zwei Fragen:
1. Ist Mainz/Landau irgendwie zentral gelegen, sodass besonders viele FÖJler die Möglichkeit haben, dahin zu kommen?
2. Wie soll man von Sonntag abend bis Montag morgen in seine Einsatzstelle zurückkommen?


Mainz ist von fast 50% der Bundesfläche über 500 km entfernt (Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Hamburg, Sachsen, Bremen und Bayern). Zusammengefasst bedeutet das, eine 4-6 stündige Fahrt mit dem ICE aus den jeweiligen größten Städten -> 100 bis 130 Euro für die Hinfahrt alleine... Rückfahrt und die Strecke nach Berlin/Hamburg/München/Bremen/Dresden gar nicht mitgerechnet.
Günstiger könnte man sich sicher mit dem Quer-Durchs-Land Ticket durchschlagen, aber dann ist man 15-18 Stunden unterwegs.

Also ich habe keine Lust 200 - 300 Euro + einen Urlaubstag oder 2 - 3 Urlaubstage und 50 - 100 Euro auszugeben.
Wo sollen denn die ganzen FÖJler unterkommen?

Silent Climate Parade und Umweltfestival haben wir hier auch, und ich werde bestimmt nicht extra nach Mainz/Landau fahren, um das dort mitzuerleben.

Sorry, aber macht doch einfach ein Rheinland Pfalz Treffen daraus.
Husch Husch

4
Berlin / Re: Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!
« am: 24 Januar 2012, 04:24:36 Nachmittag »
So wie ich das verstanden habe, ist der Logo-Wettbewerb nur für das Logo und noch nicht für die Schrift.

Seiten: [1]
';