Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wilde Möhre

Seiten: [1]
1
FÖJ Allgemein / Re: Beginnt ein FÖJ immer am 01.09. ?
« am: 17 Juli 2013, 07:57:05 Vormittag »
Hallo!
so weit ich weiß ist der Beginn des FÖJ-Jahres von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Rheinland-Pfalz ist Beginn 01.08., in Baden-Württemberg 01.09. usw.
Wenn dein Jahr also am 01.08. beginnen würde, ist es auch einen Monat früher zuende, sprich am 31.07.
Ich hoffe ich konnte dir (etwas verspätet) noch weiterhelfen und viel Spaß, falls es klappt!
LG

2
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2012/2013
« am: 04 Dezember 2012, 11:12:59 Vormittag »
Hallo an alle Mit-FÖJler!

Wir arbeiten in Rastatt im Umweltschutzbüro und sitzen im Rathaus. Im Sommer -wo es für euch am Spannendsten ist- führen wir mit Grundschulklassen Naturerlebnistage zum Thema Wasser/Wald durch, versorgen Hinterwälder Rinder und haben Aktionen wie eine Rheinauen-Rallye (mit einer Grundschule und ihrer franz. Partnerschule), einen Fotowettbewerb und und und :)
Wir haben Interesse an Einsatzstellen (die auch weiter weg liegen können, zB. sächsische Schweiz, Allgäu, Nordsee), gerne auch Arbeit mit Tieren (zB. Robbenbabys ::) oder auch Jugendfarmen), aber freuen uns auf alles Neues.
Langweilig wird euch bei uns garantiert nicht, wir freuen uns auf eure Antworten!
Ramona und Melina

Seiten: [1]
';