Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Martha

Seiten: [1] 2 3
1
Sachsen / Re: FSJ/FÖJ-Vernetzungsgruppe
« am: 28 Juni 2013, 05:44:40 Nachmittag »
Das haben wir auf unserem Treffen besprochen und dann die verschiedenen Vorschläge gesammelt. Über die wurde dann übers Forum abgestimmt.

2
Sachsen / Re: FSJ/FÖJ-Vernetzungsgruppe
« am: 21 Juni 2013, 08:56:18 Vormittag »
Hallo Eike!
Der LAT ist bei uns sozusagen "aufgeteilt". die FÖJler in Sachsen sind in 5 Regionalgruppen aufgeteilt und jede dieser Regionalgruppen organisiert einen eigenen LAT. Dafür treffen sich die Gruppensprecher der einzelnen Regiogruppen (+ interessierte Leute aus der Seminargruppe) und planen die verschiedenen Aktivitäten in Absprache mit den Trägern (soweit das erwünscht ist). Hat das deine Frage erst mal beantwortet?

3
AK Öffentlichkeitsarbeit / Re: Protokolle
« am: 17 Mai 2013, 11:46:15 Vormittag »
Moinmoin,
ich bring  das ganze hier mal auf den neuesten stand!
Unsere letzten Protokolle:

4
AK Öffentlichkeitsarbeit / Re: Protokolle
« am: 26 April 2013, 12:40:59 Nachmittag »
Hallo,
hier ist das Protokoll von gestern

5
Filmprojekt / Re: Platz für Filme
« am: 24 April 2013, 02:53:31 Nachmittag »
Hallo!
Hier kommt der nächste Beitrag! Viel Spaß dabei!

http://www.youtube.com/watch?v=fODULyggSRA

6
Sachsen / Re: BAT in Berlin!!!
« am: 17 April 2013, 03:22:42 Nachmittag »
Jup, das kann gut sein...aber die Sache mit dem Angebot für Fahrten innerhalb von Berlin schon!^^

7
Sachsen / BAT in Berlin!!!
« am: 16 April 2013, 07:37:54 Nachmittag »
Liebe FÖJler,

am 22.06. findet der Bundesaktionstag 2013 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin statt.
Neben einem 10 und 20km-Lauf mit 2.000 Läufern und tollen Mitmachständen werden den Tag über verschiedene Bands spielen - und die Atmosphäre auf dem Feld ist einfach traumhaft schön!
Für insgesamt 79€ könnt ihr mit der Bahn (auch ICE) nach Berlin und zurück, für 6,90€ seid ihr das ganze WE mit dem Berliner ÖPNV in der Hauptstadt unterwegs. Über ein Couchsurfing-Formular im Blog kannst du dir kostenlose Übernachtung bei FÖJlern in Berlin sichern. Ein Wochenende in Berlin, viele FÖJler und der fetteste Bundesaktionstag aller Zeiten - was will man mehr?
Vielleicht organisiert dein Träger auch einen eigenen Bus? Frag am besten mal nach!
Wenn du in Berlin wohnst, kannst du von dem BVG-Wochenendticket ebenfalls Gebrauch machen. Und wenn du Schlafplätze anbieten kannst, trag dich gern in das entsprechende Formular ein.
Ab jetzt kannst du dich im Blog für die Teilnahme anmelden. Wozu das Ganze? Und warum ein Lauf?
Schau rein, im Blog erfährst du mehr und du kannst dich dort auch gleich anmelden:
http://blog.foej.net/2013/03/25/bat-anmelden/

Wir freuen uns riesig auf euch und sehen uns im Juni in Berlin!
Euer BAT-Orgateam - darunter Berliner FÖJler, einzelne Landessprecher und die Bundessprecher


8
AK Öffentlichkeitsarbeit / Re: Protokolle
« am: 10 April 2013, 03:53:20 Nachmittag »
Hallo,
hier unser Protokoll vom der gestrigen TEKO,
Grüße,
Martha

9
AK Öffentlichkeitsarbeit / Re: Unser Filmprojekt
« am: 26 März 2013, 09:02:07 Vormittag »
Hallo!
Wir haben gestern beschlossen, dass die Deadline aufgrund von Nachfragen auf den 15.05.13 verschoben wird.
Somit habt ihr noch ein bisschen länger Zeit, kreativ zu werden!
Wir freuen uns auf gaaanz viele tolle Ergebnisse!
Euer AK Öffentlichkeitsarbeit!

10
AK Öffentlichkeitsarbeit / Re: Protokolle
« am: 26 März 2013, 08:59:28 Vormittag »
Dann machen wir mal gleich weiter damit! Hier ist das nächste, von der gestrigen TEKO!
Viel Spaß beim schauen... ;)

11
AK Öffentlichkeitsarbeit / Unser Filmprojekt
« am: 15 März 2013, 10:23:47 Vormittag »
Im Rahmen des FÖJs haben wir einen Filmwettbewerb gestartet. Dazu gab es folgendes Schreiben, das an alle Landessprecher rausging:
“Liebe FÖJler, liebe FÖJlerinnen,
vor einiger Zeit  hat der bundesweite FÖJ-Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit über die Landesprecher einen Text bis in alle Seminargruppen verteilen lassen, in dem es um eine große, gemeinschaftliche FÖJ-Projektarbeit ging:  einen Kurzfilm!
Die Idee wurde zwar mit großer Begeisterung aufgenommen, dennoch kamen leider nur sehr wenige Rückmeldungen und viele von uns sind einfach zu sehr anderweitig involviert, um so etwas Großes zu organisieren. Schade, dachten wir uns.  Denn, wie die Nachfragen der Sprecher ergeben hatten, ist das Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt dieser Art sehr groß. Um die Idee nicht gänzlich verwerfen zu müssen, haben wir uns im Arbeitskreis Gedanken darüber gemacht, wie man das Projekt nun „retten“ könnte. Was dabei raus kam? Wir starten einen FÖJ-Filmwettbewerb!
Jetzt seid ihr gefragt!
Die  einzigen beiden Vorgaben sind:
- Der Film soll das Thema: „Die Lösung der Probleme der Menschheit“ darstellen
- und nicht länger als 5 Minuten lang sein.
Ihr müsst dafür keine professionelle Videokamera besitzen und dürft alleine, zu zweit, dritt, viert, als ganze Seminargruppe, oder sogar als Bundesland daran teilnehmen – wie genau ihr das macht, ist völlig euch überlassen!
Für die besten drei Filme gibt es natürlich, wie sich das für einen Wettbewerb gehört, tolle Preise.
Ladet eure fertigen Filmdateien am besten im Forum unter „Länderübergreifende Aktionen“ → „Imagefilm“ hoch.
Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt einfach eine Mail an
filmprojekt {at} foej(.)net
Schön wäre es, wenn  ihr  eure Fortschritte hier im Blog oder im Forum dokumentieren würdet, damit alle an eurer Arbeit teilhaben können.* Im August wollen wir dann einen Film aus euren Beiträgen zusammenstellen, der uns allen dann ein   Andenken an unser  FÖJ  sein wird.
Also schnappt euch eine Kamera und los geht’s!”
* Du brauchst einen Blog-Account?
Schreib einfach eine Mail mit deinem Anliegen an Nani: hanin.ibrahim {at} foej(.)net
Du kannst hier übrigens auch so gerne bloggen, wenn du etwas Spannendes mitzuteilen hast.
Das kann deine Einsatzstelle betreffen, aber auch dein Lieblingsrezept, eine Recyclingidee, eine Buchvorstellung, oder ein Veranstaltungstipp sein – alles, was irgendwie zum FÖJ passt.

Der Einsendeschluss der Filme ist Ende April.
Schaut in den Blog, dort gibt es ein Video von 2 unserer Budnessprecher zu dem Thema!
Falls ihr noch Fragen habt, wendet euch an die Adresse: filmprojekt@foej.net und wir werden euch weiterhelfen!

12
AK Öffentlichkeitsarbeit / Re: Protokolle
« am: 15 März 2013, 09:30:38 Vormittag »
Hallo,
wir hatten gestern wieder eine Telefonkonferenz. Hier für alle diees interessiert unser Protokoll.

13
Filmprojekt / Re: Platz für Filme
« am: 13 März 2013, 11:31:58 Vormittag »
Ein weiterer Beitrag....diesmal ganz was anderes. Aber schaut selbst!
http://www.youtube.com/watch?v=IOpJ-ygCeA0


14
1. Für mich ist das Wichtigste am FÖJ das breite "Einsatzfeld". Im FÖJ gibt es zum einen ganz verschiedene Einsatzstellen, sodass eigentlich jeder etwas für sich findet.
Zum anderen können wir auch etwas in der Gesellschaft bewirken, da wir als einziger Freiwilligendienst über ein Sprechersystem bis auf Bundesebene organisiert sind.
2. Das FÖJ bietet euch viele Möglichkeiten: Nutz diese - und wartet nicht nur auf das Ende des Jahres!

15
AK Öffentlichkeitsarbeit / Re: Protokolle
« am: 07 März 2013, 01:27:20 Nachmittag »
Hallihallo,
hier noch mal für alle unser Protokoll von der 2. BDK.
Wenn ihr Ideen/ Anregungen oder sonst etwas habt, meldet euch doch bei uns!
Liebe Grüße,
Martha

Seiten: [1] 2 3
';