Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hell.schwarz

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2012/2013
« am: 05 November 2012, 11:26:26 Vormittag »
Hallo alle zusammen!

Ich bin momentan bei einer angenehmen, eher "indoor"-orientierten Einsatzstelle: Das Umweltzentrum in Tübingen. Wir beschäftigen uns mit Gebäudesanierung, Energieberatung, Wildbienen, Naturnahem Gärtnern, Peak Oil und einigen anderen Themen.

Es ist Büroarbeit zu verrichten, es sind Beratungsgespräche zu führen und man lernt viel Organisatorisches, Koordination etc.
Spannend sind viele Veranstaltungen, Messen und Workshops, die wir veranstalten bzw. bei denen wir mitwirken.

Wenn jemand einfach mal in den Bereich Umweltbildung hereinschnuppern möchte, der kann gerne mit mir tauschen. Ich würde gerne ein Kontrastprogramm erleben, draußen, vielleicht sogar Ost-/Nordsee? Aber ich bin eigentlich für alles offen :)

Der FÖJler, der herkommt, sollte am besten im März kommen, wo eine wichtige und große Messe stattfindet. Das wird auf jeden Fall interessant und ich würde mich auch über Unterstützung dort freuen :)


Seiten: [1]
';