Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marilena Häring

Seiten: [1]
1
Bundesaktionstag / Re: Bundesaktionstag - Allgemeine Infos
« am: 23 April 2012, 02:16:11 Nachmittag »
Wichtig: Hallo Liebe FÖJ'lerInnen von Bundesweit: Ich hatte schon über eure Landessprecher angefragt, wie viele von euch denn nun nach Mainz kommen werden und von Freitag auf Samstag 11/12. Mai 2012 hier einen Schlafplatz brauchen. Für die Planung ist das nun immens wichtig. Die evangelische Kirche ist nun dazu bereit uns hierbei zu unterstützen. Ich hatte um Rückmeldung bis morgen gebeten. Ich hoffe, dass die Informationen ankamen.. Herzliche Grüße, Marilena

2
Bundesaktionstag / Re: Bundesaktionstag - Allgemeine Infos
« am: 11 April 2012, 03:45:36 Nachmittag »
okay. Ich habe bloß gemerkt, dass die Stimmung aus mir unerfindlichen Gründen ziemlich angeheizt ist/war. Wir Sprecher haben alle Informationsmöglichkeiten genutzt, um euch zu erreichen, und es ist so, dass wir uns auf die Landessprecher verlassen müssen, dass sie die Infos weitergeben. Das Forum wurde vom Arbeitskreis Kommunikation kürzlich resettet. Es sollten nach und nach Infos von den Bundesländern draufgeladen werden und von den Arbeitskreisen. Es sollte ein nützliches Archiv mitunter entstehen. Aber ich möchte das Thema ruhen lassen..

Es gibt keine endgültigen Lösungen, wie das mit der Anreise klappt. Es ist ein hoher Anspruch aus ganz Deutschland FÖJ'ler zum Bundeskationstag zu laden. Als Tipp kann ich aber die Mitfahrerzentrale nennen. Die kostet circa ein Drittel bis ein Viertel vom Bahnpreis!
Urlaubstage: Freitags entsteht erst das Campinglager. Samstag ist die SCP. Wenn Grün Rockt zu spät wird für die Abreise, ist das schade, aber vielleicht nicht für alle leistbar. Ok.. (im übrigen wird ein Busshuttle für die Strecke Mainz - Landau geplant für Sonntag früh)

Im übrigen Eric, wird niemand gezwungen die zeit auf sich zu nehmen. Beim Geld kann ich das nachvollziehen... Aber ich z.B. find auch die Seminare supergeil... und ich bin gern durch Deutschland gefahren dieses Jahr, um das ein oder andere zu erleben...! Kann man da einen Urlaubstag verschmerzen? Ich hab durch Deutschlandfahrten schon mehrere "eingebüßt".

Liebe Grüße

Marilena




3
Bundesaktionstag / Re: Bundesaktionstag - Allgemeine Infos
« am: 11 April 2012, 12:05:14 Nachmittag »
Hallo liebe FÖJ'ler,

ich bin Marilena Häring, auch eine Bundessprecherin. Ich bin ein wenig überrascht über die fehlgeleitete Information! Ich finde es sogar wirklich schade. Bei der letzten Bundesdeligiertenkonferenz in Berlin, war ein Berliner Sprecher anwesend, was schon recht wenig ist, da die Konferenz immerhin in Berlin war... Eine Sprecherin hat kurzfristig am Bahnhof Südkreuz abgesagt, aber auch nur, weil Sandra, eine Bundessprecherin, sie getroffen hat.

Nun zum Bundesaktionstag: Ja, er findet in Rheinland-Pfalz statt, was völlig in Ordnung ist. Bisher hat er meistens in Berlin stattgefunden. Berlin ist übrigens 5-7h Zugfahrt, je nach Preisklasse von Rheinland-Pfalz entfernt. Nicht jedes Jahr haben die Berliner also das absolute Vorrecht auf einen Bundesaktionstag. Die Reaktion wirkt tatsächlich ein wenig arrogant. Überdenke doch mal deine Wortwahl. Übrigens wird das Wochenende SCP/Grün Rockt echt cool. Gerade wird sich um eine kostenlose Campingmöglichkeit in Mainz gekümmert. Übrigens war sich der SCP e.V. aus Berlin sich nicht zu schade, um mit einigen aus dem verein hier runterzufahren. Mainz am Rhein ist übrigens ziemlich warm. :-) Der Rhein gönnt uns sowohl im Winter als auch im Sommer gemäßigtere Temperaturen.

Ich würd mich freuen, wenn trotzdem einige von euch hierher kommen würden. Ich denke es wird sich auf jeden Fall lohnen. Die beiden Projekte sind übrigens nicht iirgendwelche, sondern wurden von FÖJ'lern organisisert. Die SCP z.B. von mir. Die Stadt Mainz hat die Schirmherrschaft übernommen und der SWR ist mit Filmteam da. Klingt doch cool.

Im übrigen steht einem Berliner der arrogante und erhabene Tonfall über den Rest von Deutschland nicht. Berlin ist zwar vielfältig, aber dann war das letztendlich doch nur ne recht kleine und beschauliche Welt, die man sich angeschaut hat. Dann kennt man den Rest von Deutschland nicht. "Weltoffen" ist diese Ablehnung jedenfalls nicht. :-) Mainz ist auf jeden Fall ne Reise Wert!

Seiten: [1]
';