3
« am: 11 April 2012, 12:05:14 Nachmittag »
Hallo liebe FÖJ'ler,
ich bin Marilena Häring, auch eine Bundessprecherin. Ich bin ein wenig überrascht über die fehlgeleitete Information! Ich finde es sogar wirklich schade. Bei der letzten Bundesdeligiertenkonferenz in Berlin, war ein Berliner Sprecher anwesend, was schon recht wenig ist, da die Konferenz immerhin in Berlin war... Eine Sprecherin hat kurzfristig am Bahnhof Südkreuz abgesagt, aber auch nur, weil Sandra, eine Bundessprecherin, sie getroffen hat.
Nun zum Bundesaktionstag: Ja, er findet in Rheinland-Pfalz statt, was völlig in Ordnung ist. Bisher hat er meistens in Berlin stattgefunden. Berlin ist übrigens 5-7h Zugfahrt, je nach Preisklasse von Rheinland-Pfalz entfernt. Nicht jedes Jahr haben die Berliner also das absolute Vorrecht auf einen Bundesaktionstag. Die Reaktion wirkt tatsächlich ein wenig arrogant. Überdenke doch mal deine Wortwahl. Übrigens wird das Wochenende SCP/Grün Rockt echt cool. Gerade wird sich um eine kostenlose Campingmöglichkeit in Mainz gekümmert. Übrigens war sich der SCP e.V. aus Berlin sich nicht zu schade, um mit einigen aus dem verein hier runterzufahren. Mainz am Rhein ist übrigens ziemlich warm. :-) Der Rhein gönnt uns sowohl im Winter als auch im Sommer gemäßigtere Temperaturen.
Ich würd mich freuen, wenn trotzdem einige von euch hierher kommen würden. Ich denke es wird sich auf jeden Fall lohnen. Die beiden Projekte sind übrigens nicht iirgendwelche, sondern wurden von FÖJ'lern organisisert. Die SCP z.B. von mir. Die Stadt Mainz hat die Schirmherrschaft übernommen und der SWR ist mit Filmteam da. Klingt doch cool.
Im übrigen steht einem Berliner der arrogante und erhabene Tonfall über den Rest von Deutschland nicht. Berlin ist zwar vielfältig, aber dann war das letztendlich doch nur ne recht kleine und beschauliche Welt, die man sich angeschaut hat. Dann kennt man den Rest von Deutschland nicht. "Weltoffen" ist diese Ablehnung jedenfalls nicht. :-) Mainz ist auf jeden Fall ne Reise Wert!