Autor Thema: SUCHE Ökiglück in der Natur (Meer, Wald, See, Berge,...)  (Gelesen 1353 mal)

squidletov

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2020/21
SUCHE Ökiglück in der Natur (Meer, Wald, See, Berge,...)
« am: 04 März 2021, 08:59:02 Nachmittag »
Hallo :)

Ich bin Fiona, 19 Jahre alt und ich mache gerade mein FÖJ auf einem Abenteuerspielplatz in Berlin. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir natürlich ein strenges Hygienekonzept, weswegen ich die Hoffnung habe, dass das mit dem Ökiglück dieses Jahr vielleicht noch klappen könnte.  :-[

Ich suche irgendwas im Freien, super gerne am Meer, aber mir ist jegliche Naturnähe lieb, um mal aus Berlin rauszukommen  ::)
Ich habe Erfahrung mit einfachen Aufgaben auf Bauernhöfen und Fütterung von Tieren.

Viele liebe Grüße aus der Großstadt :-*

Nadia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2020-2021
Re: SUCHE Ökiglück in der Natur (Meer, Wald, See, Berge,...)
« Antwort #1 am: 11 Mai 2021, 05:26:36 Nachmittag »
Hallo Fiona,
Hast du schon ein Antwort gehabt?

Hier ist Nadia, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Frankreich. Ich mache mein FOEJ im Schwarzwald beim Waldschulheim Hoellhof (30 Minuten von Offenburg), ich teile dort ein Wohnung mit 2 andere deutsche FOEJ'lerinnen. Dadurch das kein Schueler da sind machen wir viel draussen im Wald und pflegen auch die Hoellhof Flaeche (zum Beispiel Streuobst wiesen, Weiden). Wir bauen auch viel aus Holz und man kann beim fraesen oder saegen sehr kreativ sein. Es gibt viele Wanderungsmoeglichkeiten gerade vom Wohnungstuer !
Ich wuerde gern ein Oekiglueck machen, um mehr von Deutschland zu sehen, und Berlin interessiert mir sehr !

 

';