Autor Thema: Suche Ökiglück und biete Dresdener Zoo  (Gelesen 696 mal)

Carla W.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/2022
Suche Ökiglück und biete Dresdener Zoo
« am: 13 März 2022, 05:30:47 Nachmittag »
Hallihallo,

Ich bin Carla und mache mein FÖJ im Zoo Dresden im Primatenhaus. Außer Affen haben wir dort noch Faultiere, Gürteltiere, Tamanduas (kleine Ameisenbären) und Koalas. Meine Arbeit beinhaltet viele verschieden Aspekte, neben dem klassischen Saubermachen und Futter zubereiten viele abwechslungsreiche Aufgaben, auch von den Jahreszeiten abhängig. Unterkommen kannst du in meiner WG nur einen Katzensprung vom Zoo entfernt und nach Feierabend und am Wochenende zeige ich dir gerne was Dresden so zu bieten hat :).

Ich suche keine bestimmte Einsatzstelle sondern möchte einfach mal was anderes sehen, wobei ich einen Nationalpark o.ä. (egal ob Meer oder Berge) schon sehr interessant fände, ich bin am Liebsten draußen in der Natur unterwegs. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Austausch zustande kommt.

Bei Interesse gerne einfach melden, ich lese regelmäßig die Kommentare :). Sonst einfach eine Mail an c.wecken_20@web.de

LG Carla

Lisa.S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/22
Re: Suche Ökiglück und biete Dresdener Zoo
« Antwort #1 am: 14 März 2022, 08:45:34 Vormittag »
Moin Carla,
ich finde deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant an und ich würde mich über ein Ökiglück mit dir freuen.
Ich mache mein FÖJ an der Nordsee beim NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) in Norden in einem Labor. Neben der wöchentlichen Wasserprobe, die wir auf Norderney und in Norddeich nehmen, gehören verschiedene Analysen und Probenbearbeitungen zu unseren täglichen Aufgaben.
Wenn du Interesse an einem Tausch hast, kannst du dich gerne melden. :)
Liebe Grüße
Lisa

 

';