Autor Thema: Suche Meer oder was anderes schönes :D, biete wunderschöne Allgäuer Alpen  (Gelesen 2021 mal)

Franzii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 23/24
Hi,
Ich bin Franzi und mache mein FÖJ derzeit in der Jugendbildungsstätte des Deutschen Alpenvereins.
Mit mir arbeiten noch 2 weitere FÖJler dort und zu dritt wohnen wir in Bad Hindelang in einer WG, somit ist eine Unterkunft auch kein Problem :).

Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig, aber grob gesagt sind es folgende:
- Pflege des Außengeländes
- Unterstützung bei erlebnispädagogischen und ökologischen Projekten für Schulklassen
- Betreuung der Materialausgabe
- Mithilfe bei der An- und Abreise

Hast du selbst eine interessante Einsatzstelle zu bieten, vorzugsweise am Meer, dann melde dich sehr gerne :D

Franzi

ameliestroeble

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Re: Suche Meer oder was anderes schönes :D, biete wunderschöne Allgäuer Alpen
« Antwort #1 am: 12 Januar 2024, 11:51:27 Vormittag »
Hejj Franzi,

ich bin Amelie und mache mein FÖJ bei der NAJU in Hamburg. Ich hätte super Interesse an deiner Einsatzstelle.
Ursprünglich komme ich auch aus den Bergen und bin dann für mein FÖJ nach Hamburg gezogen. Dementsprechend würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn es klappt, dass ich mal bei euch vorbei schaue. Falls du also Lust hast, Hamburg zu entdecken, melde dich gerne.
Ist zwar nicht das Meer, aber das ist ja nicht so weit von hier :)
Ich würde mich freuen, von dir zu hören!

Amelie

 

';