Autor Thema: Ökiglück 2021/22; FÖJ im Nationalpark Schwarzwald -> suche Austauschpartner  (Gelesen 2311 mal)

Anniii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/22
Hallo zusammen,

ich mache gerade mein FÖJ im wunderschönen Süden Deutschlands, im Nationalpark Schwarzwald bei den Rangern. Hier kann man super gut wandern, MTB oder Skifahren oder auch mal am Wochenende in 40min nach Frankreich rüber fahren. Ich wohne mit 5 anderen netten Freiwilligen in einer WG direkt am Wald, mit kleinem See vor der Haustüre.

Als Ranger ist man fast immer draußen im Gebiet unterwegs. Meine Arbeit macht super viel Spaß, ist sehr vielfältig und reicht von praktischer Naturschutzarbeit über Umweltbildung (u.a. Führungen) bis hin zu der Wartung und Pflege von Wanderwegen.
Zur Zeit liegt hier Schnee, wodurch wir unsere Gebietskontrollen auf Schneeschuhen oder Langlaufski bestreiten.

Ich würde gerne beim Ökiglück mitmachen und suche einen Tauschpartner :)
Sehr interessant fände ich es mit jemandem zu tauschen, der in einer Einsatzstelle in einem anderen Nationalpark an der Nord- oder Ostseeküste arbeitet (könnte mir aber natürlich auch einen anderen Tauschort vorstellen).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Austausch zustande kommen würde ;)
Bei Fragen oder Interesse gerne melden!

Liebe Grüße
Annika :)

Carla W.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/2022
Re: Ökiglück 2021/22; FÖJ im Nationalpark Schwarzwald -> suche Austauschpartner
« Antwort #1 am: 07 April 2022, 05:19:35 Nachmittag »
Hey Annika,

Ich bin Carla und mache mein FÖJ im Dresdener Zoo. Ich hätte total Lust auf einen Ortswechsel und bin sowieso ein großer Fan vom Schwarzwald und deine Einsatzstelle klingt sehr cool.
Ich kann zwar kein Nationalpark bieten, aber meine Arbeit mit den Tieren (hauptsächlich Affen) macht total Spaß. Und am Wochenende oder nach Feierabend kann man super viel machen in Dresden oder auch rausfahren in die sächsische Schweiz zum Wandern etc.
Ich würde mich sehr über einen Austausch mit dir freuen :).

Liebe Grüße
Carla

 

';