Autor Thema: Suche Austausch, biete Hamburg (22/23)  (Gelesen 918 mal)

Lukas

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 22/23
Suche Austausch, biete Hamburg (22/23)
« am: 29 Oktober 2022, 01:01:16 Nachmittag »
Moin,

ich bin Lukas, 19 Jahre alt, und mache derzeit mein FÖJ beim Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Hamburg. Meine Organisation unterstütze ich vor allem von der Geschäftsstelle aus, welche im Herzen Hamburgs (St. Georg) liegt. Neben der Büroarbeit helfe ich bei Aktionen und Veranstaltungen mit und unterstütze die BUNDjugend.

Während des Austauschs könntest Du zusätzlich auch die vielfältigen Facetten der Großstadt Hamburg kennenlernen, hier gibt es immer etwas zu entdecken. Ich selbst habe noch keine konkreten Vorstellungen oder Anforderungen an die Tauscheinsatzstelle, schreib mir einfach von Dir und Deiner Arbeit. Den Austausch würde ich gerne im Zeitraum April – Juli machen, wenn die kalte und dunkle Winterzeit wieder vorbei ist.

Bei Interesse freue ich mich über jede Nachricht!

Mandy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Re: Suche Austausch, biete Hamburg (22/23)
« Antwort #1 am: 14 Dezember 2022, 01:35:10 Nachmittag »
Moin Lukas,
Ich bin Mandy (20) und mache mein FÖJ bei der BUNDjugend in Stuttgart. Ich wohne dort auch sehr zentral in Stuttgart West. Ich bin für unser Kinderprojekt dem Naturtagebuch zuständig und mache dazu hauptsächlich Büroarbeit. Aber ich bin auch wie du auf vielen Veranstaltungen, Projekten, etc. dabei. Ich würde den Austausch auch am liebsten ab April machen aus den besagten Gründen! Ich hätte große Lust mal zu sehen, wie im Vergleich so die Arbeit beim BUND ist und wie es ist für eine kurze Zeit in Hamburg.
Schreib mir gerne, wenn du Lust auf einen Austausch hast:D

';