Autor Thema: Ökiglück 21/22 Biete: Feldarbeit & Wissenschaft  (Gelesen 1668 mal)

Annika-Selma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 21/22
Ökiglück 21/22 Biete: Feldarbeit & Wissenschaft
« am: 25 Januar 2022, 01:14:08 Nachmittag »
Hey

Ich bin Annika. Ich mache mein FÖJ bei Pharmaplant in Artern (Thüringen, Kyffhäuserkreis). Pharmaplant ist ein Forschungs- und Saatgutzuchtunternehmen für Arznei-und Gewürzpflanzen. Mit einer zweiten FÖJlerin arbeite ich mit den Feldarbeitern und den Wissenschaftlern zusammen. Wir arbeiten viel auf dem Feld und pflegen die Versuchspflanzen. Zudem bekommen wir einige Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit.

Ich freue mich auf einen Einblick in eine andere Stelle. Ich bin aufgeschlossen wohin es geht (gerne viel Natur).

  :D
Annika

Amelie E.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/2022
Re: Ökiglück 21/22 Biete: Feldarbeit & Wissenschaft
« Antwort #1 am: 17 Februar 2022, 05:47:59 Nachmittag »
Hey Annika,

hast du bereits jemanden gefunden?

Deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant an.

Ich mache mein FÖJ im Naturschutzzentrum Kreis Kleve in NRW. Es macht super viel Spaß und wir sind (vor allem im Sommer) viel draußen unterwegs. Aktuell führen wir Pflegearbeiten in Naturschutzgebieten durch, machen Nacht- und Rastvogelkartierungen und haben auch noch einige andere Aufgaben, was die Arbeit ziemlich vielseitig macht. Schau gerne mal unter https://www.nz-kleve.de/naturschutzzentrum-im-kreis-kleve-ev vorbei!
Schreib mir doch gerne, wenn du Interesse hast!
Liebe Grüße,
Amelie

 

';