Autor Thema: Ökiglück Tauschrausch 2018/2019  (Gelesen 1198 mal)

NES

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2018/2019
Re: Ökiglück Tauschrausch 2018/2019
« Antwort #15 am: 07 Januar 2019, 06:11:27 Nachmittag »
BIETE Öki-Glück für Austausch-Öki  :D

Hallo!

Ich bin Nora, 24, und mache seit September ein FÖJ im Waldgarten des Allmende e.V. in Verden an der Aller. Verden liegt ca. 30 min mit dem Zug oder Auto von Bremen entfernt, wo ich in einer Studenten-WG wohne und auch leicht noch eine weitere Person unterbringen kann. Aber auch in unserem Büro gibt es eine Schlafmöglichkeit.
Die Arbeit in meiner Einsatzstelle ist ziemlich abwechslungsreich. Zum einen gibt es Aufgaben im Büro, wie die Auswertung von Daten, Recherche oder Finanzkram. Und zum anderen Gartenarbeit auf dem 5 ha großen Waldgartengelände, wo viele mehr oder auch mal weniger bekannte Gehölze wachsen, die etwas für den Menschen Essbares hergeben. Ein kleines Gemüsebeet gibt es auch, wo vor allem kleinere Experimente zu Sorten und Anbaumethoden zu Forschungszwecken durchgeführt werden. Generell orientieren wir uns an den Permakultur-Prinzipien. Das Gartengelände ist nochmal ca. 20 Minuten Fahrradfahrt von unserm Büro entfernt. Das kann einen wunderbar erfrischen, wenn man lange am Computer gesessen hat oder das noch vorhat  ;) 
Da wir hier meist zu zweit sind, würde ich mich sehr über FÖJ-Besuch freuen. Unsere Camps (wo meist vor allem junge Erwachsene aus allen Teilen Deutschlands kommen) machen aber auch immer sehr viel Spaß und können ein guter Zeitpunkt sein, um uns im Rahmen eines Öki-Glücks zu besuchen. Das nächste wird vom 22.-31.3. stattfinden.
Ich freu mich, wenn mich jemand besuchen kommen möchte. Schreibt mir gerne eine Nachricht über dieses Forum. Auch, wenn ihr noch konkrete Fragen an das Projekt oder die Arbeit hier habt.

Viele Grüße
Nora

 

';