Autor Thema: Ökiglück 21/22 Grüße vom Bodensee - Suche Tauschpartner*in :)  (Gelesen 768 mal)

Kaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/2022
Ökiglück 21/22 Grüße vom Bodensee - Suche Tauschpartner*in :)
« am: 11 März 2022, 12:13:01 Nachmittag »
Hallo zusammen :)

Ich bin Kaja und mache mein FÖJ im Naturschutzzentrum Eriskirch direkt am Bodensee.
Dort arbeite ich mit meinem FÖJ-Kollegen in einem kleinen, aber feinen Team.
Was ich an meiner Einsatzstelle so mag ist, dass sie total abwechslungsreich ist und wir viel im Eriskircher Ried, dem Naturschutzgebiet, direkt vor unserer Haustür unterwegs sind. Von Gehölz- & Riedpflegearbeiten über Vogelzählungen bis Kinderaktionen und Führungen durchs Ried ist bei uns alles dabei. Außerdem kümmern wir uns um den Social Media Accounts des NAZ. Wer mag, kann also gerne mal bei unserem Instagramaccount unter naz.eriskirch vorbeischauen  ;)

Ich bin auf der Suche nach einer/einem Austauschpartner*in, da ich einfach gerne andere Einsatzstellen kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln möchte. Besonders reizen würden mich Einsatzstellen an der Nord- oder Ostsee, ist aber kein Muss.

Liebe Grüße  :D

Lisa.S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/22
Re: Ökiglück 21/22 Grüße vom Bodensee - Suche Tauschpartner*in :)
« Antwort #1 am: 16 März 2022, 05:08:50 Nachmittag »
Moin Kaja,
ich finde deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant an und wollte fragen, ob du schon eine Tauschpartner*in hast.
Ich mache mein FÖJ an der Nordsee beim NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz) in Norden in einem Labor. Neben der wöchentlichen Wasserprobe, die wir auf Norderney und in Norddeich nehmen, gehören verschiedene Analysen und Probenbearbeitungen zu unseren täglichen Aufgaben. Jetzt im Frühjahr beginnt die Zeit der Außeneinsätze, wo wir auch mit dem Schiff und zu Fuß im Watt unterwegs sind und verschiedene Proben nehmen. Wenn du Interesse an einem Tausch hast, kannst du dich gerne melden. :)
Liebe Grüße
Lisa

Carla W.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/2022
Re: Ökiglück 21/22 Grüße vom Bodensee - Suche Tauschpartner*in :)
« Antwort #2 am: 22 März 2022, 07:10:02 Nachmittag »
Hey Kaja,

Das hört sich spannend an mit deiner Einsatzstelle, ich mache mein FÖJ momentan im Dresdener Zoo, als gibt’s da viel Arbeit mit und für die Tiere, im speziellen arbeite ich mit kleinaffen, aber auch Faultieren, Gürteltieren und kleinen Ameisenbären:)
Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden, auch unter meiner E-Mail c.wecken_20@web.de.

Viele Grüße aus Dresden
Carla

Maja Winkel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/22
Re: Ökiglück 21/22 Grüße vom Bodensee - Suche Tauschpartner*in :)
« Antwort #3 am: 20 April 2022, 11:41:55 Nachmittag »
Hey Kaja,

Ich bin Maja und mache mein FöJ auf dem Haflingerhof Hänisch in Burg Stargard. Dort pflege und arbeite ich mit Pferden, helfe bei der Ausbildung von Jungpferden und zum Teil beim Kinder Reitunterricht. Außerdem freue mich schon sehr auf das Fohlen, welches Ende April auf unserem Hof geboren wird.
Ich finde deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant und ich würde sehr gerne in die Berge.
Wenn du Interesse an einem Tausch hast, würde ich mich sehr freuen wenn du dich meldest

Viele Grüße Maja  :D

 

';