Autor Thema: Ökiglück 2021/22  (Gelesen 1236 mal)

Sina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/22
Ökiglück 2021/22
« am: 18 Januar 2022, 12:56:32 Nachmittag »
Hey  :)

ich bin Sina und mache gerade mein FÖJ im Nationalpark-Haus auf Wangerooge. Hier bieten wir viele verschiedene Führungen an von Nachtwanderungen über Wattwanderungen bis zu inselkundlichen Fahrradtouren. Da es auf Wangerooge viele Schullandheime gibt, machen wir neben den Führungen für Urlauber auch viele Führungen für Schulklassen. Nebenbei betreuen wir außerdem noch eine Ausstellung und einen Shop, sodass die Arbeit sehr abwechslungsreich ist.
Dennoch habe ich Lust, nochmal eine ganz andere Einsatzstelle kennen zu lernen, am liebsten eine Einsatzstelle auf einem Bauernhof.

Wenn du Interesse hast, freue ich mich sehr über eine Nachricht von dir!

Viele Grüße Sina

Sylvie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/2022
Re: Ökiglück 2021/22
« Antwort #1 am: 21 Januar 2022, 08:15:27 Vormittag »
Hallo Sina,
Deine Einsatzstelle hört sich richtig interessant an!
Ich mache mein FÖJ auf dem Kossehof in Meppen. Das ist ein ökologischer Bauernhof. Meine Aufgaben sind ganz unterschiedlich, ich helfe auf dem Hof und kümmere mich zum Beispiel um die Pflanzen auf dem Feld und in den Gewächshäusern und auch um unsere Tiere. Außerdem bieten wir verschiedene Schul- und Ferienkurse an, deswegen unterstütze ich auch in der Umweltbildung und plane eigene Projekte.

Wenn du Fragen oder Interesse an, kannst du dich gerne melden  :)

Liebe Grüße,
Sylvie

 

';