Autor Thema: Ökiglück 21/22: biete Nordsee, suche Berge  (Gelesen 881 mal)

Elise

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 21/22
Ökiglück 21/22: biete Nordsee, suche Berge
« am: 18 Januar 2022, 08:12:32 Nachmittag »
Moin ihr,

ich bin Elise und mache mein FÖJ beim NLWKN in der Leybucht an der Nordsee.
Wir sind dort insgesamt 4 Freiwillige.
Unsere Arbeit besteht aus den Wasser- und Watvogelzählungen, Spühlsaumkontrollen und im Frühjahr der Brutvogelkartierung.
Unsere Arbeit ist sehr abwechslungsreich und wir sind viel in der Natur unterwegs.

Ich suche eine Stelle in den Bergen, bei der man viel in der Natur ist und mal etwas Neues sieht (Ostfriesland ist doch sehr platt:) )

Wenn du Interresse hast, melde dich einfach.

Viele Grüße
Elise

Jonni:)

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/2022
Re: Ökiglück 21/22: biete Nordsee, suche Berge
« Antwort #1 am: 19 Januar 2022, 03:23:55 Nachmittag »
Hi Elise,
das hört sich sehr spannend an, ich kenne das Ökosystem Nordsee noch nicht so gut, weil ich selbst noch nicht so viel da war:) Ich habe meine Einsatzstelle am direkten Rand vom Pfälzer Wald, ist also nicht ganz so platt wie Ostfriesland. Ansonsten gibt es hier Ziegen, Hühner, Hasen, Meerschweinchen und auch Pferde(in nächster Nachbarschaft). Das Gelände auf dem ich meistens arbeite ist von dem Verein "Lobby für Kinder"(www.lobbyfuerkinder.de), hier gibt es also häufiger Veranstaltungen für Kinder zubegleiten oder zu leiten. Ich habe auch eine eigene kleine Jongliergruppe in Kooperation mit einer Grundschule in der Nähe gegründet. Falls sich das interessant für dich anhört, können wir uns ja weiter austauchen. Ich würde mich freuen! Viele Grüße Jonathan :) 

 

';