Autor Thema: Ökiglück 2023: Biete Naturschutzgebiet am Bodensee, suche Abwechslung  (Gelesen 4205 mal)

Franka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Ökiglück 2023: Biete Naturschutzgebiet am Bodensee, suche Abwechslung
« am: 08 Februar 2023, 05:23:44 Nachmittag »
Hey
weil sowas zu schreiben ja immer etwas unangenehm ist schreibe ich jetzt einfach mal drauf los. Ich heiße Franka, bin 19 Jahre alt und mache derzeit mein FÖJ im Naturschutzzentrum Eriskirch. Das liegt am Bodensee (man sieht sogar von unserer Wohnung aus auf den See) quasi direkt neben Friedrichshafen. Das Team hier ist super klein deswegen übernehmen meine FÖJ-Kollegin und ich ziemlich vielfältige Aufgaben. Die reichen von Riedpflege über Büroarbeit bis zur Ausstellungsbetreuung. Ab Frühjahr machen wir dann auch Führungen für Schulklassen und sind so mehr im Ried unterwegs.

Ich würde mir nach Möglichkeit ganz was anderes anschauen, gerne auch weit weg. Wie hier auch schon Andere geschrieben haben vllt. am Meer, muss aber nicht sein.

Falls du Interesse hast schreib mir doch einfach
« Letzte Änderung: 08 Februar 2023, 05:29:19 Nachmittag von Franka »

anna :)

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Re: Ökiglück 2023: Biete Naturschutzgebiet am Bodensee, suche Abwechslung
« Antwort #1 am: 11 Februar 2023, 07:23:12 Nachmittag »
Moin Franka,

ich heiße Anna bin 18 Jahre und mache mein FÖJ bei der Schutzstation Wattenmeer in Hörnum auf Sylt.

Deine Einsatzstelle klingt sehr interessant und ich hätte Lust mehr darüber zu erfahren, vielleicht kommt es ja zu einem Tausch ;)

Die Aufgaben in meiner Einsatzstelle sind super vielfältig. Wir machen Führungen durchs Watt und die Dünen und Salzwiesen, betreuen eine Ausstellung mit Aquarien, begleiten Schiffsfahrten und haben Seehundseinsätze. Wenn du Lust hast für ein paar Tage nur 5min von einem wunderschönen Strand entfernt zu wohnen und das Leben am Meer auszuprobieren dann schreib mir gerne :) Ich würde mich freuen!

Ganz Liebe Grüße von der Nordsee

Franka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Re: Ökiglück 2023: Biete Naturschutzgebiet am Bodensee, suche Abwechslung
« Antwort #2 am: 13 Februar 2023, 11:55:07 Vormittag »
Hey Anna,

deine Antwort hat mich total gefreut. Ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben, ich hoffe sie wird dir irgendwo angezeigt :)

 

';