Autor Thema: 2022/23 Biete Naturschutzzentrum am Bodensee, suche was Anderes  (Gelesen 4219 mal)

samira

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
2022/23 Biete Naturschutzzentrum am Bodensee, suche was Anderes
« am: 13 Februar 2023, 09:46:46 Vormittag »
Hallo,

ich bin Samira, bin 19 Jahre alt und mache mein FÖJ im Naturschutzzentrum Eriskirch. Das ist in der Nähe von Friedrichshafen und liegt direkt am Bodensee. (Von unserer Wohnung, die sich auch in der Einsatzstelle befindet, kann man sogar den See und die Alpen sehen). Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, darunter fallen beispielweise Riedpflege, Ausstellungsbetreuung, Büroarbeiten und ab Frühjahr Führungen für Schulklassen. Unser Team ist dabei sehr klein, daher fühlt sich hier alles sehr familiär an.

Ich würde mir sehr gerne eine Einsatzstelle anschauen, die weiter weg ist (und eventuell am Meer liegt, was aber nicht zwingend nötig ist)

Melde dich doch gerne   

Alina.W

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Re: 2022/23 Biete Naturschutzzentrum am Bodensee, suche was Anderes
« Antwort #1 am: 14 Februar 2023, 05:16:09 Nachmittag »
Hallo Samira,

ich heiße Alina, bin 19 Jahre alt und ich finde deine Einsatzstelle klingt sehr cool und abwechslungsreich. Ich persönlich war auch noch nie am Bodensee und ich würde die Landschaft und Natur dort sehr gerne kennenlernen.

Zur Zeit mache ich mein FÖJ beim Nabu in der Haseldorfer Marsch bei Hamburg. Unser Naturschutzgebiet liegt direkt an der Elbe, mit Elbstrand und dem größten Süßwasserwatt Europas. Hier zählen wir Vögel, machen Monitoring von seltenen Pflanzenarten und verbringen viel Zeit an der frischen Luft. Natürlich fällt auch ab und zu Büroarbeit an. Am Meer liegt Haseldorf leider nicht, aber Seehunde kann man bei uns trotzdem sehen ;)

Falls du also mal Elbluft schnuppern möchtest, würde ich mich sehr freuen :)

samira

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Re: 2022/23 Biete Naturschutzzentrum am Bodensee, suche was Anderes
« Antwort #2 am: 17 Februar 2023, 11:04:29 Vormittag »
Hallo Alina,

ich hab dir eine Privatnachricht geschrieben, ich hoffe sie wird angezeigt :)

 

';