Autor Thema: Ökiglück (2021/22)  (Gelesen 124 mal)

Isabelle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: Ökiglück 2021/22
Ökiglück (2021/22)
« am: 11 November 2021, 01:56:24 Nachmittag »
Moin,

mein Name ist Isabelle und ich mache mein FÖJ beim Schleswig-Holstenischer Heimatbund in Molfsee (mit dem Bus 15 min von Kiel entfernt).
Mein Aufgabenbereich besteht aus:

- Eine Kindergruppe alle zwei Wochen betreuen
- Planung und Durchführung von Umweltbildungsveranstaltungen
- Anmeldeflyer und Infomaterial erstellen
- Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Social Media Seite, Artikel schreiben, Fotografieren)
-  Unterstützung der Arbeit des Naturschutzreferenten
- Natur- Umweltschutz in Schleswig-Holstein
- Veranstaltungen planen und buchen
- Einen Blog zu führen

Ich weiß, dass sich meine Arbeit vielleicht nicht so spannend anhört, doch hat sie sehr viel zu bieten. Als es auf den ersten Blick so scheint, man kann in verschiedene Bereiche (Kultur/Geschichte, Sprache/Literatur, Trachten/Volkstanz) reinschauen und man hat Zeit an einen eigenen Projekt zu arbeiten.  :)
Ich bin mit meiner Stelle sehr glücklich, trotzdem würde ich mir gerne mal andere Stellen anschauen (außerhalb von Schleswig-Holstein wäre toll). Eine Unterkunft kann ich auch bieten.

Mir ist es egal was eure Tätigkeiten/Arbeit ist, so lange sie abwechslungsreich ist und man neue Leute kennen lernen kann.  ;D
Der Austausch kann auch einseitig sein (bin auch offen dafür, wenn jemand nur mal so zu Besuch kommen möchte)
Falls du Interesse an einen Austausch hat, dann schreib mir doch gerne eine E-Mail.

Die Webseite meiner Arbeit:
https://heimatbund.de/

Mein Blog:
https://foejblog.jimdofree.com/

Stellebeschreibung Träger:
https://oeko-jahr.de/einsatzstelle/schleswig-holsteinischer-heimatbund/

Mit freundlichen Grüßen
Isabelle

 

';