FÖJ Netzwerk

Bundesweite Foren => Ökiglück Tauschbörse => Thema gestartet von: natur_liebe am 12 Oktober 2021, 02:47:27 Nachmittag

Titel: Ökiglück 2021 2022
Beitrag von: natur_liebe am 12 Oktober 2021, 02:47:27 Nachmittag
Hallo ihr Lieben,
ich arbeite als FöJlerin bei der Jugendfarm Essen. Das ist eine wunderschöne Farm mit Ponys, Hühnern, Ziegen, Enten, Gänsen, Kaninchen, meerschweinchen, Bienen, mini Schweinen und Katzen. Die Farm ist wie ein Paradies für Kinder mitten in der Großstadt Essen. Wenn du also Lust hast dich um Tiere, Natur und Kinder zu kümmern, dann wärst du vielleicht der/ die richtige Tauschpartner/in für mich. :)
Ich würde total gerne ans Meer und dort zum Beispiel bei einer Robbenauffangstation arbeiten.  ;) Auch das Wattenmeer finde ich sehr spannend und würde gerne mehr darüber lernen.
Aber ich bin auch offen für alle anderen Tauschprojekte im Kontakt mit Tieren und Natur.
Ganz liebe Grüße
Isabell
Titel: Re: Ökiglück 2021 2022
Beitrag von: Nxele am 13 November 2021, 06:20:33 Nachmittag
Hey:)
Ich mache ein FSJ in Darmstadt auf einem Reiterhof und würde auch mal gerne eine andere Einsatzstelle mit anderen Tieren als Pferden kennenlernen. Du hattest ja geschrieben, dass du gerne ans Meer würdest, aber könntest du dir auch einen Reiterhof vorstellen?
Liebe Grüße
Neele
Titel: Re: Ökiglück 2021 2022
Beitrag von: Juliane Ruf am 08 Februar 2022, 07:24:17 Nachmittag
Hallo Neele,
ich bin die Juliane und wollte mal fragen ob du schon ein TauschPartnerInn hasst :) ich würde sehr gerne auf ein Pferdekopf. Ich mache mein FÖJ auf dem Gaisbühl in Reutlingen.
Freue mich auf eine Antwort :))
LG