Autor Thema: Ökiglück 2020/21  (Gelesen 5855 mal)

Michelle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2020/2021
Re: Ökiglück 2020/21
« Antwort #15 am: 08 Juni 2021, 11:18:26 Vormittag »
Hallo liebe FÖJler/innen,

ich heiße Michelle und bin 18 Jahre alt. Zur Zeit mache ich mein FÖJ ganz im Süden am schönen Bodensee. genauer gesagt im NABU-Bodenseezentrum auf der Reichenau. Ich würde gerne mit jemanden tauschen, der sein FÖJ im Norden Deutschlands, gerne an der Nord- oder an der Ostsee, macht.

Hier am Untersee verbringe ich viel Zeit draußen. Arbeiten mit dem Freischneider, mit der Motorsäge oder auch mit Motor-Balkenmähern gehören dabei zu den technischen Arbeiten, die anstehen. Außerdem werden sowohl viele Vögel, als auch besonders gefährdete Pflanzen kartiert. Durch die Kontrolle der 28 Naturschutzgebiete und durch öffentliche Führungen ist man immer viel unterwegs und kommt auch mit anderen Leuten in Kontakt.
Ich würde mich freuen, wenn ich einen Einblick in eure Region oder eure Gebiete bekommen könnte und würde mich sehr über Antworten freuen.
Ihr könnt mir gerne eine Mail schreiben an: michelle.remensperger@freenet.de

Liebe Grüße  :)
Michelle
« Letzte Änderung: 08 Juni 2021, 11:30:39 Vormittag von Michelle »

 

';