Autor Thema: Suche Ökiglück 2021/22  (Gelesen 1125 mal)

Lin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/22
Suche Ökiglück 2021/22
« am: 27 Januar 2022, 07:58:44 Nachmittag »
Hallöchen! ☺️
Ich bin die Linda und ich mache mein FÖJ beim NABU Kreisverband Gifhorn e.V. in Leiferde (Niedersachsen) Die Aufgaben der FÖJler sind größtenteils an der Natur. Zum Beispiel kümmern wir uns um das Wiedervernässungsprojekt des großen Moors in Gifhorn und machen dort Gräben oder hacken Erde. Im Moment steht die Pflege von Streuobstwiesen oft an, wo Bäume und Hecken geschnitten und weggeräumt werden. Jeden Dienstag leiten wir eine Natur-AG in der fünften Klasse in der wir schöne, selbstgeplante Beschäftigungen nachgehen. Im Büro gibt es auch fast immer was zu tun wie zum Beispiel Kinderaktionen planen. Diese Auszuführen gehört natürlich auch zum Tätigkeitsbereich. Man kann sich meistens selbst dazu entscheiden, ob man lieber draußen oder im Büro arbeiten würde. Die Arbeitsatmosphäre ist super. Die Freiwilligen arbeiten fast immer selbstständig. Es gibt noch eine andere FÖJlerin und bis Anfang März einen BFDler.

Du könntest für die Zeit bei mir in einer WG in Hillerse bleiben. Die Einsatzstelle stellt ein Fahrrad, mit dem du jeden Tag zur Arbeit fahren kannst (das dauert so 15 Minuten). Gerne können wir uns am Nachmittag zusammen beschäftigen aber in Hillerse gibt es nicht allzu viel zu tun. Wir könnten mal nach Hannover, Braunschweig oder Wolfsburg fahren und schauen, was es da so gibt oder wir überlegen, was wir so in der WG machen könnten. Wenn es dir lieber ist, könntest du auch in einem Bauwagen direkt bei der Einsatzstelle übernachten.

Was deine Einsatzstelle angeht, fänd ich es gut, wenn sie viel mit Tieren zu tun hat. Ich würde liebend gerne Tiere pflegen. Es wär zum Beispiel interessant, eine Farm kennenzulernen. Aber letztendlich geht es mir größtenteils darum, was Neues kennenzulernen und Spaß mit neuen Menschen zu haben.

Bei Interesse kannst du mir gerne eine Mail schreiben: linda-nehring@gmx.de

Liebe Grüße
Linda

 

';