Autor Thema: Lust auf Ökiglück 2022 im Naturpark Steinhuder Meer in Niedersachsen?  (Gelesen 1219 mal)

Yasmin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/2022
Hey ;D,

ich bin Yasmin, 19 Jahre alt und biete eine Austauschstelle im Naturpark Steinhuder Meer in Niedersachsen. Hier ist es wirklich schön und von meinem Büro aus habe ich einen direkten Blick auf das Steinhuder Meer. Ich bin hier wirklich sehr zufrieden und liebe die Umgebung, trotzdem würde ich auch gerne mal in andere Einsatzstellen reinschnuppern.

Ab April geht die neue Saison wieder los und dann gibt es bei uns im Naturpark wieder viel zu tun ;) Dann begleite ich unsere Naturparkranger bei der Verkehrssicherung oder auf Kontrollfahrten mit unserem Naturparkboot. Wir bieten auch Führungen durchs Moor und durch unsere Ausstellung an, die ich mit betreue. Mein Hauptarbeitsplatz ist im Naturparkhaus in Mardorf, wo ich eine kleine Wohnung habe.

Im Moment ist hier wenig Besucherverkehr, deswegen beschäftige ich mich viel mit Öffentlichkeitsarbeit, also mit der Betreuung von unserem Blog und mit Werbung für das FÖJ.

Mehr Infos zu meiner Einsatzstelle findest du auf unserer Webseite: https://www.naturpark-steinhuder-meer.de/

Falls du Interesse an einem Ökiglück in meiner Einsatzstelle hast meld dich doch mal bei mir :)


 

';