Autor Thema: biete:nordsee suche:allgäu/alpen :))  (Gelesen 56 mal)

katharina :)

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2024/25
biete:nordsee suche:allgäu/alpen :))
« am: 16 Januar 2025, 08:34:44 Nachmittag »
moin und hallo 😊 ,

ich bin Katharina (20) und arbeite seit August 2024 im Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste, in einem schnuckeligen kleinen Ort direkt an der Nordsee zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.
Wenn ich nicht draußen im Watt oder bei Monitorings bin, arbeite ich bei uns im Haus in unserer Ausstellung, die aus 3 großen Aquarien und vielen interessanten Infos über das Wattenmeer besteht (mehr dazu unten). Unser Team besteht aus mehreren Ehren- und Hauptamtlichen und einem Bfdler, mit dem ich 5 min von unserer Einsatzstelle in einer WG wohne.

Ich hab Lust neue Leute kennenzulernen und in neue Gebiete reinzuschnuppern. Hier oben ist von Bergen (außer dem kleinen Hügel von Deich ;) ) nicht viel zu finden und da ich den Allgäu echt schön finde, würde ich mich freuen die Gegend durch Augen eines FÖJtis kennenzulernen.
Wie würde es dir gefallen, wenn ich dich im Frühling besuche, um schon die ersten Sonnenstrahlen abzufangen, aber vielleicht auch noch ein bisschen Schnee mitzubekommen? Von deiner Seite habe ich mir das noch nicht so überlegt, aber ab Mai ist die Saison hier oben gerade im vollen Gange und das raue Nordsee-Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Das wäre es auf jeden Fall einen Besuch wert :)

Wenn du Lust auf  einen kleinen Tausch von einem Ende Deutschlands zum anderen zu hast, dann schreib mir gerne 😊

Liebe Grüße
Katharina (gerne auch Rhina 😊 )

Meine Aufgaben:
Unsere Aufgaben hier sind sehr vielfältig aufgeteilt- zum einen machen wir viel Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit, aber arbeiten auch oft draußen oder mit unseren Tieren hier in den Aquarien:

-Wattführungen (bei uns gibt es aber auch Vogel-bzw. Salzwiesenführungen)
-Aquarien  (Wartung und Fütterung der Tiere- was echt süß ist und viel Spaß macht)
-Ausstellungsbetreuung ( wir begrüßen die Besucher und erklären da auch einiges über die Umgebung und das Wattenmeer)
-Bildungs-und Öffentlichkeitsarbeit (also Büroarbeit, aber auch viel Social Media Arbeit und Mitentwicklung und Unterstützung von Veranstaltungen)
« Letzte Änderung: 17 Januar 2025, 01:41:31 Nachmittag von katharina :) »

';