Autor Thema: FÖJ Austausch 2022/2023  (Gelesen 1932 mal)

lele15

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/2023
FÖJ Austausch 2022/2023
« am: 13 November 2022, 01:49:55 Nachmittag »
hii, ich bin’s Magda Lele. Und ich suche genau so wie ihr für geraume Zukunft eine Öki-Glück Tauschinsatzstelle.

Biete:
Hast du Lust und Interesse mehr über bio-dynamische Landwirtschaft zu erfahren? Dann ist der Demeter Bauernhof Haus Bollheim bei Zülpich genau das richtige für dich (;!

Der Demostrationshof ist sehr vielfältig (: wir haben Milchkühe, Hühner, Schafe und Bienen. Die Milch wird in der Käserei zu Käse, Joguhrt und Quark verarbeitet. Neben der Tierhaltung bewirtschaftet der Hof Ackerflächen und Gemüseanbau. Des Weiteren gibt es eine hofeigene Bäckerei und ein Terassencafé.
Genau so wie der Hof sind unsere Aufgaben, als FÖJler sehr abwechslungsreich, wir bekommen, die Möglichkeiten jeden Bereich kennenzulernen.

Ich denke, dass du in meiner Einsatzstelle auch sehr viel Spaß (: haben wirst und in ein, zwei Bereiche hineinschnuppern darfst. Der Bauernhof ist mit Bus und Bahn gut zu erreichen und mit der Unterkunft und Verpflegung dürfte es auch kein Problem geben.

Suche:
Ich suche einen Betrieb, wo mit Tieren gearbeitet wird. Am liebsten am Meer, sowas wie eine Auffangstation für Meerestiere/einen Reiterhof oder in den Bergen ein Bauernhof (:.

Für einen Austausch wäre ich aufjedenfall in der wärmeren Jahreszeit so im Zeitraum von März-Juli bereit (:.
« Letzte Änderung: 13 November 2022, 04:30:01 Nachmittag von lele15 »

Emmelie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/2023
Re: FÖJ Austausch 2022/2023
« Antwort #1 am: 12 Februar 2023, 03:32:55 Nachmittag »
Hey, deine Einsatzstelle klingt super interessant.
Ich bin Emmelie (19) und bin auf dem Gut Dalwitz, ein sehr vielfältiger Betrieb mit Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Ferienunterkünften, Pferdewirtschaft, Restaurant und mehr. Im Sommer machen wir viele Ausritte, die Landwirtschaft boomt und die Feriengäste füllen den Hof mit leben. Guck ihn dir gerne mal im Internet an : feriengut dalwitz.

Vielleicht gefällt er dir ja und wir können einen Austausch machen

LG

 

';