Autor Thema: Ökiglück Tauschrausch 2019/2020  (Gelesen 5032 mal)

sonja20fe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2019/2020
Re: Ökiglück Tauschrausch 2019/2020
« Antwort #15 am: 09 März 2020, 02:04:35 Nachmittag »
Moin moin Larissa,

ich grüße dich aus Deutschlands Norden und dem schönen Bremen.
Ist deine Suche nach einem Ökiglück-Tauschpartner noch aktuell?

Ich arbeite nämlich auch in einer ziemlich coolen Einsatzstelle. Die heißt Arbeit & Ökologie und gibt Umweltbildung an Erwachsene, Jugendliche und Kinder, also an alle!
Wir sind aber auf dem Gelände des bus.. Bürger- und -Sozialzentrum Bremen ansässig, das heißt, bei uns hat alles noch eine soziale Komponente: Wir geben auch Langzeitsarbeitlosen eine Perspektive, indem wir sie auf unserem 1 ha großen Gartengelände einstellen!

Bei uns für eine Woche zu arbeiten bietet sich besonders an, weil wir gerade jetzt einen blühenden Garten haben,
viele wissbegierige Kinder(und natürlich manche Erwachsene)
Meine Chefinnen sind auch die absolut nettesten, und das meine ich wirklich ernst :)
Mit einer von beiden kann ich sogar auf Festivals und Konzerte gehen, die rockt echt ab :-P

Jedenfalls sind die sehr lieb und du kannst mal die schöne Altstadt und das Weserpanorama hier in dieser Großstadt erleben, das Ganze auch in einer Jugendherberge, direkt an der Weser.

Schreib mir doch mal gerne zurück
PS: Ich leite den Instagram-Account "foej.bremen" - Da sieht man manchmal auch Veranstaltungen von uns.

Laura(i)

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2019/2020
Re: Ökiglück Tauschrausch 2019/2020
« Antwort #16 am: 13 März 2020, 09:12:02 Vormittag »
Guten Tag!
Mein Name ist Laura Bohne und ich bin 18 Jahre alt. Ich arbeite im Rahmen des FÖJ in einem kleinen Bioladen in Fiedrichshain Kreuzberg (Berlin). Dieser Laden heißt "Wurzelwerk" und ist sehr schnuckelig. Ich habe einen Anfahrtsweg von circa anderthalb Stunden. Bei uns hast du die Möglichkeit mehr über deinen Ernährung zu lernen und neue Produkte kennenzulernen. In meinem Aufgaben Bereich liegt es Produkte zu präsentieren und dann an der Kasse zu verkaufen.
Bei mir hast du die Möglichkeit Berlin zu erkunden und nebenbei einen Großen Ausgleich zu haben. Dort wo ich wohne, gibt es viel Natur und Entspannung.

Mir wäre es wichtig, dass ich entweder ab dem 27. Juli bei dir bin oder ab dem 3. August, da ich dort Zwangsurlaub hätte, der mir aber nicht gelegen kommt. Das sind auch schon meine höchsten Ansprüche.  ;D Ich würde gerne was erleben und vielleicht auch mal in anderen Regionen Freunde finden und nette Leute kennenlernen. Es ist mir relativ egal ob ich an der Ostsee bin oder in den Bergen, hauptsache das Umfeld ist freundlich. Mein Interessensgebiet ist die Physik und die Biologie, aber ich kann auch auf einem Reiterhof arbeiten.
Ich hoffe du meldest dich bei mir und ich wünsche euch noch angenehme Tage!  :)

 

';