Autor Thema: Biete Büsum an der Nordsee und suche was draußen  (Gelesen 894 mal)

larabüsum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Biete Büsum an der Nordsee und suche was draußen
« am: 26 Oktober 2023, 12:57:06 Nachmittag »
Moin!

Ich heiße Lara und bin 18 Jahre alt. Meine Einsatzstelle Büsum liegt in Dithmarschen an der Nordsee. Wir sind ein Team von 5 Freiwilligen im Winter. Bei einem Tausch könntest Du problemlos in der WG wohnen.

Wir haben sowohl viel Öffentlichkeitsarbeit (Wattwanderungen, Bernsteinschleifen, Watt unter der Lupe, Vorträge) aber auch Gebietsbetreuung (Kontrollfahrten, Zählungen, Spülsaummonitorings, Wattkartierung). Ganz besonders ist unser Außensand Blauort, den wir im Sommer (März - Oktober) alle 2 Wochen anlaufen.

Ich würde gerne im Winter eine Einsatzstelle besuchen, die andere Aufgaben hat und würde mich dann im Sommer über Besuch freuen :)
Meld Dich doch gerne einfach!
« Letzte Änderung: 27 Oktober 2023, 11:43:54 Vormittag von larabüsum »

sophiekuehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/2024
Re: Biete Büsum an der Nordsee und suche was draußen
« Antwort #1 am: 30 Oktober 2023, 03:20:15 Nachmittag »
Hallo Lara,

Das klingt sehr gut. Ich hab eine FÖJ Stelle bei Greenpeace und darüber auch schon einen kleinen Eintrag geschrieben. Vielleicht hast du ja Lust?

LG Sophie

 

';