Autor Thema: Biete Ökiglück in Berlin - suche irgendwas anderes :)  (Gelesen 1518 mal)

SarahSchöps

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bauhaariges Enby sucht Ökiglück-partner*in! :)
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Biete Ökiglück in Berlin - suche irgendwas anderes :)
« am: 24 April 2023, 10:21:54 Vormittag »
Hei du!

ich bin Sarah und mache mein FÖJ bei Fluss Bad Berlin (http://www.flussbad-berlin.de/), einem Verein, der sich dafür einsetzt, Schwimmen im Spreekanal möglich zu machen.

Es würd mich riesig freun, eine*n Ökiglück-Partner*in zu finden - am liebesten irgendwo mit mehr Natur: Du könntest eine Woche in die Großstadt, ich eine Woche raus hier ;)

Während deiner Ökiglück-Woche in Berlin könntest du problemlos in der Wohnung von meinem Freund und mir auf dem Gestäsofa schlafen - ich würde mich freuen, wenn ich mir bei dir ebenfalls keine (vermutlich nicht ganz günstige) Unterkunft suchen müsste :)
Uuuund ich kann dir natürlich mit anderen FÖJis zusammen die Stadt zeigen :D

Mehr zu meiner Arbeit, bzw. wenn du möchtest auch eine Woche lang deiner: Den Großteil meines Arbeitsalltags verbringe ich im Büro in Mitte, übernehme verwaltende Aufgaben, Öffentlichkeitsarbeit, organisiere Dinge, etc. - immer wieder fahre ich aber auch mit dem Büro-Lastenrad für verschiedenste Erledigungen durch die Gegend, übernehme Schichten im Fluss-Bad-Garten, bastle oder werde anderweitig kreativ :)

Auch außerhalb meiner Einsatzstelle bin ich im FÖJ aktiv, unterstütze die Landessprecher*innen und arbeite in AKs mit. Wenn du magst, kannst du in der Woche in Berlin auch diese Seite des FÖJs kennen lernen :)
Und ich bin bei Friday for Future, demnach immer wieder auf Klima- und sonstigen Demos.

Für mich würde Ökiglück am besten im August passen, aber ich kann mich auch anpassen :)

Eh ja, sonst noch zu mir (schließlich müssten wirs zwei Wochem miteinander aushalten - eine Woche bei dir, eine Woche bei mir in der Einsatzstelle): Ich bin ein aktivistisches Enby mit blauen Haaren, erst für das FÖJ nach Berlin gezogen (komme eigentlich aus Bayern), recht nerdig aber auch gern sportlich unterwegs. Ich struggle ein bisschen mit psychischen Problemen, bin aktuell aber stabil :) (mehr auf meinem - aktuell nicht so aktiven - Insta @sarah.schoeps ...)

Ich würd mich freun, von dir zu hören! :D
« Letzte Änderung: 24 April 2023, 10:27:48 Vormittag von SarahSchöps »

 

';