Autor Thema: Suche Meer, biete Berge 🌄⛰️  (Gelesen 908 mal)

Lilijbn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/2024
Suche Meer, biete Berge 🌄⛰️
« am: 29 Oktober 2023, 06:11:29 Nachmittag »
Hi,
Ich bin Lilian, 18 Jahre alt und mache mein FÖJ derzeit in der Jugendbildungsstätte des Deutschen Alpenvereins.
Mit mir arbeiten noch 2 weitere FÖJler dort und zu dritt wohnen wir in Bad Hindelang in einer WG, somit ist eine Unterkunft auch kein Problem :).

Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig, aber grob gesagt sind es folgende:
- Pflege des Außengeländes
- Unterstützung bei erlebnispädagogischen und ökologischen Projekten für Schulklassen
- Betreuung der Materialausgabe 
- Mithilfe bei der An- und Abreise

Was ich suche:
Eine Einsatzstelle am Meer (am liebsten auf einer Insel). Bei den Aufgaben bin ich offen und freue mich sowohl über Arbeit draußen als auch drinnen 👍.

Melde dich gerne bei Interesse :).
Lilian
« Letzte Änderung: 01 November 2023, 04:15:11 Nachmittag von Lilijbn »

Rüganer Quddje

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • unterwegs
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Re: Suche Meer, biete Berge 🌄⛰️
« Antwort #1 am: 08 November 2023, 12:51:55 Nachmittag »
Moin Lilian!

Ich bin Felix und mache mein FÖJ im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl in Sassnitz auf der Insel Rügen - ist zwar eine große Insel (die größte in DE), aber eine Insel, wobei ich häufig das Gefühl habe, ich wohne auf dem Festland. Zu meinen Aufgaben gehören die Durchführen von Wanderungen und Schulklassenprogrammen sowie das Veranstalten von Führungen und Projekttagen. Ich wohne in einer offenen WG, aktuell mit einer Studentin, der weltbesten Mitbewohnerin :). Du kannst ja auch mal mein Inserat ansehen oder dich bei Interesse hier oder via E-Mail an radantfelix@gmail.com melden.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Felix

 

';