Autor Thema: Biete Meer und Vögel, Suche Berge (oder gerne auch was anderes ;) )  (Gelesen 565 mal)

felix!

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Biete Meer und Vögel, Suche Berge (oder gerne auch was anderes ;) )
« am: 23 November 2022, 05:50:14 Nachmittag »
Moin  :D

Ich bin Felix, 18 Jahre alt und mache mein FÖJ beim Verein Jordsand im Natur- und Vogelschutzgebiet Oehe-Schleimünde in Schleswig-Holstein. Unser Gebiet befindet sich genau zwischen Ostsee und Schlei, unsere Vogelwärterhütte liegt direkt am Strand zur Ostsee.

Im Sommerhalbjahr machen wir sehr viel Öffentlichkeitsarbeit mit Führungen für Gruppen und Touristen. Im Winter erledigen wir alle Dinge, die im Sommer so liegen bleiben: Zäune für unsere Heidschnucken reparieren, Stege ausbessern oder Büsche zurückschneiden. Natürlich machen wir das ganze Jahr über jeden Samstag unsere Vogelzählung, für die wir zu Sonnenaufgang durch unser Gebiet gehen und allerlei Seevögel zählen.

Was ich suche, weiß ich noch gar nicht so genau. Die Einsatzstelle darf sich gerne von meiner unterscheiden (landschaftlich wie auch arbeitsmäßig), muss sie aber nicht. Hauptsache es werden zwei schöne Wochen 8)

Ich freue mich auf eure Antworten!

Felix

Carina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/2023
Re: Biete Meer und Vögel, Suche Berge (oder gerne auch was anderes ;) )
« Antwort #1 am: 24 Januar 2023, 10:23:28 Nachmittag »
Hallo Felix!

Ich habe dir gerade eine PM gesendet, weil ich an einem FÖJ-Austausch interessiert bin. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die PM auch angekommen ist.
Deshalb melde ich mich zur Sicherheit nochmal auf diesem Wege.
Ich freue mich auf deine Antwort!

LG Carina

 

';