Autor Thema: Ökiglück 22/23, Biete: Flussseeschwalbenkolonie an der Nordsee  (Gelesen 2605 mal)

Britt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/2023
Ökiglück 22/23, Biete: Flussseeschwalbenkolonie an der Nordsee
« am: 02 November 2022, 08:14:44 Vormittag »
Du hast Lust auf Arbeit mit Wildvögeln und möchtest bei einem weltweit einzigartigen Forschungsprojekt dabei sein?
Dann komm mich in meiner Einsatzstelle besuchen!

Ich bin Britt und mache mein FÖJ im Institut für Vogelforschung in Wilhelmshaven. Von Anfang April bis Ende August werde ich an der Flussseeschwalbenkolonie am Banter See (Wilhelmshaven) arbeiten. Schwerpunkt meiner Aufgaben sind dort unteranderem verschiedene Verhaltensbeobachtungen durchzuführen (mit der Möglichkeit zur Fotographie), die Wissenschaftler bei den brutbiologischen Untersuchungen zu unterstützen und die Vögel aktiv zu beschützen (Tagesdienst an der Station).
Schau doch mal auf Instagram bei @dieseevogeloekologin vorbei, dort bekommst du einen guten Einblick in unsere Arbeit.

Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen, was für eine Einsatzstelle ich besuchen möchte. Ich kann dich allerdings nur bis Mitte März besuchen kommen. Du könntest mich für eine Woche im Zeitraum von Ende Juni bis Ende Juli besuchen kommen, dann ist in der Kolonie vom Ei bis zum flüggen Küken alles dabei. Die Unterbringung ist kein Problem, denn ich wohne direkt an der Kolonie und du könnest für die eine Woche bei mir unterkommen. ;)
Melde dich gerne! :)
« Letzte Änderung: 01 Dezember 2022, 08:07:43 Vormittag von Britt »

Paul04

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Re: Ökiglück 22/23, Biete: Flussseeschwalbenkolonie an der Nordsee
« Antwort #1 am: 17 Dezember 2022, 06:06:31 Nachmittag »
Hallo Britt!
Ich bin Paul, ich habe dir gerade per PM geschrieben, weil ich Interesse an einem Tausch hätte. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du deswegen benachrichtigt wirst, oder meine Nachricht sonst vlt garnicht siehst, deswegen antworte ich sicherheitshalber doch nochmal auf den Post, das müsstest du ja mitbekommen. Ich freu mich auf deine Antwort :-)
LG Paul

Greta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Re: Ökiglück 22/23, Biete: Flussseeschwalbenkolonie an der Nordsee
« Antwort #2 am: 23 Januar 2023, 08:49:11 Nachmittag »
Hi Britt,
ich bin Greta, 19 Jahre alt und mache mein FÖJ gerade im Maximillianpark in Hamm.
Dein Tauschangebot hört sich sehr interessant an. Ich interessiere mich sowohl für Vögel als auch für ihre Verhaltensweisen. Außerdem fänd ich es sehr cool einen Austausch an der Nordsee zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt treten könnten für weiteren Informationsaustausch.
LG.

 

';