Autor Thema: Biete Wald und Mittelgebirge, Suche Meer/ Norden (2023/24)  (Gelesen 1615 mal)

ameliemyr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/2024
Biete Wald und Mittelgebirge, Suche Meer/ Norden (2023/24)
« am: 30 Oktober 2023, 12:34:04 Nachmittag »
Hallöchen! :)
Ich bin Amelie (19) und mache mein FÖJ 23/24 im Nationalpark Bayerischer Wald, im Haus zur Wildnis. Das ist eine Umweltbildungsstätte und meine Aufgaben hier sind die Mithilfe in der Ausstellung und im Haus, Durchführung von Kindergeburtstagen, Schulklassen- und Kindergartenführungen und Ferienprogrammen.

Ich wohne hier mit 2 anderen FÖJtis in einer WG, in welcher eigentlich immer noch ein Zimmer frei ist, welches du dann beziehen könntest. Der Arbeitsplatz ist von dort aus easy mit dem Fahrrad oder Auto zu erreichen. Das kleine Dorf in dem wir wohnen bietet jetzt keine riesen Attraktionen, dafür aber unzählige Wanderwege rund um den Falkenstein und wunderschöne Urwaldgebiete. Auch im Winter kann man in der Gegend toll Skifahren oder Langlaufen gehen. ⛰️

Ich suche eine Einsatzstelle weiter im Norden, am liebsten am Meer. Bei Aufgaben und Tätigkeiten bin ich offen. :D

Zeitlich wäre ein Besuch im Winter/Frühjahr für mich super, da hier dann nicht so viel los ist. Für den Besuch hier, würde ich Frühling oder Sommer empfehlen, wenn hier wieder mehr los ist.

Meldet euch bei Interesse, ich würde mich freuen <3

Bente R.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/2024
Re: Biete Wald und Mittelgebirge, Suche Meer/ Norden (2023/24)
« Antwort #1 am: 31 Oktober 2023, 08:40:05 Nachmittag »
Hallo Amelie!
ich mache mein FÖJ in Schleswig Holstein und meine Einsatzstelle ist mit dem Auto so 20 Minuten von der Ostsee entfernt (Öffentliche Verkersmittel sind aber nicht ganz so gut). Deine Einsatzstelle hört sich echt schön an, ich arbeite im Naturerlebnisraum in Schönwalde am Bungsberg, an der höchsten Erhebung in Schleswig Holstein :) (über meine Einsatzstelle habe ich auch eine Anzeige veröffentlicht). Würde mich freuen, wenn du auch Lust hättest zu tauschen :)
LG Bente

 

';