Bundesweite Foren > Ökiglück Tauschbörse

Biete wunderschöne Nordseeinsel und suche Berge (2023/24)🏝️⛰️

(1/2) > >>

Willi:
Geschlossen / Ich habe mittlerweile einen Austausch gefunden ;D

He! (so begrüßt man sich hier auf Norderney) ;)

Ich bin Willi, 18 Jahre alt und mache mein FÖJ auf der wunderschönen Nordseeinsel Norderney beim
'Watt Welten UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum Norderney', oder einfach kurz Wattwelten :)

Die Aufgaben unterscheiden sich natürlich von Jahreszeit zu Jahreszeit, aber die Hauptaufgaben sind:
-Wattführungen
-Strandführungen
-Aquarienpflege und Fütterung
-Kassendienst (fällt aber zunehmend weg, da wir mehr feste Mitarbeiter bekommen) 8)
-Social Media

Wir zwei FÖJler haben zusammen mit zwei BFD's der Stadt ein WG-Haus mitten in den Dünen in der Nähe vom Strand, das sehr idylllisch und abgelegen liegt.🌊
Unterkunft wäre also kein Problem (Fahrrad bekomme ich auch organisiert)

Was ich suche:
Eine Einsatzstelle in den Bergen⛰️
Gerne in den Alpen, aber in einem Mittelgebirge, wie dem Schwarzwald, wäre auch sehr schön ;D
Bei Aufgaben und Tätigkeiten bin ich offen für alles!

Schreibe mir doch gerne, wenn du Interesse oder Fragen hast, ich freue mich :)

Willi von Norderney

sophiekuehn:
Moin Willi,

Ich hätte Interesse, das klingt mega cool!
Ich bin bei Greenpeace Hamburg, also keine Berge..
Aber vielleicht magst du ja trotzdem mal in meinen Bericht reinschauen, da beschreibe ich das genauer.

Tudelu,
Sophie

Willi:
He Sophie,
ich muss sagen, dass deine Stelle auch extrem cool klingt, ich aber zum Austausch etwas weiter weggehen will und gerne ein paar Hügel oder Berge sehen wollen würde.
Daher würde ich noch eine gewisse Zeit abwarten, ob sich noch jemand von solch einer Einsatzstelle meldet.
Aber ich behalte es definitiv im Hinterkopf und würde mich nochmal melden, falls ich nichts in die Richtung finde.
Wenn du nicht dann auch schon einen anderen Austauschpartner gefunden hast.

Inselgrüße von Norderney,
Willi ;D

bebberini:
Moin Willi,

ich mache mein FÖJ in Königsdorf, kurz vor den bayerischen Voralpen.
Hier wärst du zwar nicht direkt in den Alpen, könntest diese allerdings recht zügig (in unter einer Stunde) mit dem Auto erreichen.

Bisher war ich während dem FÖJ zwar noch nicht in den Alpen, dafür auf dem Jochberg, welcher direkt am Walchensee liegt. Das wäre also bis dato der einzige Berg, den ich dir wirklich empfehlen kann und dieser ist in ca. 20-30min mit dem Auto erreichbar.
Ansonsten hast du rund um meine Einsatzstelle eine sehr ländliche Region, mit vermutlich mehr Weidetieren als Einwohnern lol

Abgesehen von der schönen Landschaft in Königsdorf und Umgebung, könnte ich dir auch ein paar schöne Ecken in München zeigen ;)

Hättest du Interesse an einem Austausch?

Landesgartentschau ;D
Benno

Willi:
He Benno,

tut mir Leid für die späte Antwort.
Ich habe mittlerweile ein Ökiglück gefunden, wenn du dennoch Lust auf ein einseitiges Ökiglück auf Norderney hast, schreib mir gerne :)

Inselgrüße von Norderney🏝️
Willi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln