Autor Thema: Kommt jemand an Blumensamen?  (Gelesen 6182 mal)

ulli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/13
Kommt jemand an Blumensamen?
« am: 17 Januar 2013, 12:39:01 Nachmittag »
Hallo liebe Leute,

wir haben geplant, Seedbombs herzustellen, um das triste Stadtleben ein bisschen bunter zu gestalten.
Allerdings gestaltet sich die Materialbeschaffung als etwas schwieriger als gedacht.

Deswegen jetzt die Frage an euch: Kann jemand von euch Blumensamen (Sonnenblumen, Ringelblumen etc. also alles was hübsch blüht, heimisch und nicht giftig ist) organisieren?
Ich muss noch klären, ob wir dafür auch ein bisschen Geld zur Verfügung gestellt bekommen,  aber am besten wär natürlich kostenlos ;)


Es wäre super, wenn sich da jemand findet!

Liebe Grüsse
Ulli und Jessica

saswini

  • 2012 Sachsen Gruppensprecher
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/2013
Re: Kommt jemand an Blumensamen?
« Antwort #1 am: 17 Januar 2013, 01:17:43 Nachmittag »
Hallöchen  :)

Ich komme zwar nicht aus NRW, aber denke ich kann euch zumindest Tipps geben. Wir haben in Sachsen nämlich Ähnliches vor zu unserem Landesaktionstag! Und wir hatten die Idee, ökologischen Gärtnereien anzuschreiben um (evt.) kostenlose Probeprodukte zu bekommen.

Schaut mal, ich habe hier eine Liste gefunden mit zahlreichen Biogärtnereien etc. :
http://bioverzeichnis.de/biogarten.htm

Versucht euer Glück ;-)

Achja: Ihr solltet bedenken, dass nicht in jedem Park sowas erwünscht ist !!! Also vielleicht doch mal lieber beim Ordnungsamt nachfragen, nicht dass es hinterher Ärger gibt !

ulli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/13
Re: Kommt jemand an Blumensamen?
« Antwort #2 am: 21 Januar 2013, 09:58:48 Vormittag »
Danke für den Link!

Hier hab ich noch ein paar Hinweise zum Abwurf von Seedbombs gefunden.. es gibt tatsächlich einiges zu beachten, um nicht in Schwierigkeiten zu eraten ;)

http://samenbomben.ulmer.de/Rechtliches,QUlEPTI3NzA2MTkmTUlEPTExOTYxNA.html


 

';