Autor Thema: Theater-Projekt (an Gundschulen)  (Gelesen 1299 mal)

LenaN

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2014/2015
Theater-Projekt (an Gundschulen)
« am: 26 Januar 2015, 01:22:11 Nachmittag »
Hallo ihr lieben FÖJlerInnen aus ganz Niedersachen!

Wir sind eine kleine Gruppe von FÖJlerInnen aus der Seminargruppe C. Wie alle anderen auch, planen wir derzeit unser FÖJ-Projekt. Dafür suchen wir noch weitere Freiwillige, die Lust haben uns zu helfen.
Geplant ist ein Theaterstück welches wir an Grundschulen in Niedersachsen vorführen wollen. Dabei haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das Umweltbewusstsein der Kinder zu Fördern, Zusammenhänge zu erklären und mögliche Alternativen aufzuzeigen. In Form eines ca. halbstündigen Krimis, wollen wir auf das Thema „Müll“ und Umweltverschmutzung eingehen. Während der Kommissar versucht heraus zu finden, wer den Müll in den Wald geschmissen hat, soll auf Klimawandel, Energie und die Wasserproblematik ebenfalls eingegangen werden. Möglicherweise wollen wir aber auch auf Massentierhaltung und/ oder die Transportwege unserer Lebensmittel eingehen.  Im Anschluss an das Stück möchten wir mit den Kindern über das Thema Müll sprechen und ggf. gemeinsam mit ihnen rund um ihre jeweilige Schule Müll sammeln.
Das Stück möchten wir gerne selbst schreiben und natürlich spielen. Und nun seit ihr gefragt!

Wir suchen noch weitere motivierte FÖJlerInnen, die Lust haben an unserem Theaterstück mit zu wirken! Wir freuen uns über jeden kreativen Kopf, der aktiv bei der Gestaltung und Planung des Projekts helfen möchte. Aber auch Leute, die einfach nur Lust haben sich als Schauspieler zu versuchen, heißen wir herzlich willkommen.

Ihr könnt euch ganz unverbindlich bei uns melden, gerne erzählen wir euch mehr über unser Theater-Projekt.

Im Namen des gesamten Theater-Orga-Teams wünsche ich euch allen noch eine tolles FÖJ und hoffe sehr, von euch zu hören!
Lena Nibler

oeverblick.ln@web.de
« Letzte Änderung: 26 Januar 2015, 01:30:32 Nachmittag von LenaN »

 

';