Bundesweite Foren > Länderübergreifende Gruppen

Wir brauchen eure Hilfe für einen FÖJ-Flyer!

<< < (2/3) > >>

jessica.donner:
1. Während meines FÖJs habe ich nicht nur viele neue Erfahrungen gesammelt, die mir im späterem Leben weiterhelfen werden, sondern auch ein neues Umfeld, dass mir die Möglichkeit bietet, aktiv etwas für die Umwelt zu tun.

2. Im FÖJ hast du nicht nur einen Einblick in den Berufsalltag, sondern du erlebst diesen. Man lernt so viele neue Sachen und DARF dabei sogar Fehler machen, die später nicht mehr passieren dürfen!


Mein Name kann gerne darunter :)

Lena V.:

1. Mir ist es vor allem wichtig, dass das Ö im Mittelpunkt steht & dass ich mich aktiv für den Wildtier- und Artenschutz einsetzen kann. Das schönste an dem FÖJ sind die anderen Menschen die daran beteiligt sind,denn durch die lernt man neue Sichtweisen und Lebenseinstellungen kennen, die einem in der Zukunft sicher weiterhelfen können.

2. Jeder kann sein FÖJ gestalten wie er möchte, mit mehr oder weniger Ö, engagiert oder eben nicht. Die Hauptsache ist man macht es zu SEINEM eigenen FÖJ, an das man sich gerne zurück erinnert und einiges an Erfahrung mit nimmt.

Mein Name kann darunter.

Lucie:
1.   
Am Wichtigsten am FÖJ erscheint mir die große Freiheit nach der Schule, sich auszuprobieren und in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern, sei es nun in der Einsatzstelle, auf  Seminarfahrt oder in der FÖJlergemeinschaft. Ich habe durch den vielfältigen Austausch viele tolle Menschen kennengelernt und bin mit Themen wie Umweltschutz und Verantwortung in Berührung gekommen, wichtige Erfahrungen, die ich sonst wahrscheinlich nie gemacht hätte.

2.
Wie aktiv ihr seid, hängt vom Einzelnen ab. Wenn jeder auch nur ein bischen was zur FÖJgemeinschaft hinzufügt, könnt ihr zusammen viel erreichen.
Mit Selbstständigkeit und Engagement, kann sich jeder sein FÖJ aktiv gestalten und jede Menge Spaß haben.
Also freut euch auf ein tolles Jahr!

mit Name

Dansp:
1.
Das Tollste am FÖJ ist dessen Vielfältigkeit. Auf der einen Seite die Einsatzstelle zu haben, in der man sich tagtäglich auf interessante Art und Weise für Gesellschaft und Umwelt einsetzen kann, gleichzeitig auf der anderen Seite ein gut organisiertes Sprechersystem sowie viele Aktionsmöglichkeiten nutzen und mitgestalten zu können, ist ein Glücksfall.

2.
Genießt das Jahr, nutzt das Jahr! Sowohl für Euch selbst, als auch für Eure Umwelt, schließlich ist ein solches Jahr alles andere als selbstverständlich und Euer Engagement von Bedeutung.

Mein Name kann gern drunter geschrieben werden.

M. Plass:
1. Das schönste am FÖJ ist die Möglichkeit sich das Jahr allein gestallten zu können und einen Einblick ins Berufsleben zu bekommen ohne das man sich sofort an den jeweiligen Bereich bindet.

2. Zögert nicht zu lange, denn die freien Plätze sind heiß begehrt und begrenzt.

Name kann drunter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln