Bundesweite Foren > Länderübergreifende Gruppen

Wir brauchen eure Hilfe für einen FÖJ-Flyer!

<< < (3/3)

Crispin:
1. Ich kann meinen Horizont erweitern und es bietet viele Möglichkeiten aktiv zu werden, z.B. in AKs.

2. Das FÖJ ist ein totaler Umbruch im Leben. Im Guten.

Martha:
1. Für mich ist das Wichtigste am FÖJ das breite "Einsatzfeld". Im FÖJ gibt es zum einen ganz verschiedene Einsatzstellen, sodass eigentlich jeder etwas für sich findet.
Zum anderen können wir auch etwas in der Gesellschaft bewirken, da wir als einziger Freiwilligendienst über ein Sprechersystem bis auf Bundesebene organisiert sind.
2. Das FÖJ bietet euch viele Möglichkeiten: Nutz diese - und wartet nicht nur auf das Ende des Jahres!

Franzi :):
1. Einer der wichtigsten Sachen sind die Seminare. Man kann sich mit anderen austauschen und hat sehr viel Spaß miteinander. Das FÖJ ist außerdem sehr vielseitig. Man lernt immer wieder, über seine Grenzen zu gehen und Neues auszuprobieren.

2. Man kann viel mitnehmen von diesem Jahr, man muss sich nur dafür einsetzen und sich engangieren. Außerdem sollte man sich vorher schon klar sein, was man von dem FÖJ erwartet und sich dementsprechend eine Stelle suchen, da es sehr vielfältige Einsatzstellen mit unterschiedlichen Aufgaben gibt.

Es ist mir egal, ob der Name druntersteht oder nicht :)

Luisa S.:
1. Meine Einsatzstelle im nachhaltigen Tourismus und die Seminare zu Umwelt- und Naturschutz bereiten mich unglaublich gut auf mein Geografiestudium vor!

2. Ist eine geniale Lebenserfahrung. Man lernt sich selbst neu kennen. Kann ich jedem nur empfehlen!

Hanna Ha:
1. Die Möglichkeit viele wunderbare Menschen kennenzulernen - Einschließlich sich selbst - und mit ihnen für eine bessere Welt zu kämpfen.

2. Das ist euer EIGENES Jahr! Ihr seid jetzt dran, also macht was draus  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln