Autor Thema: Nebenverdienst während des FÖJ  (Gelesen 2840 mal)

SarahWalther

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2015/16
Nebenverdienst während des FÖJ
« am: 06 September 2015, 04:54:48 Nachmittag »
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem finanziellen besser auskennt. Ich würde gerne neben meinem FÖJ noch einen Mini Job annehmen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie viel ich noch zusätzlich zu meinen 400€ verdienen darf, ohne Steuern bezahlen zu müssen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Liebe Grüße
Sarah :)

Andi

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2014/2015
Re: Nebenverdienst während des FÖJ
« Antwort #1 am: 06 September 2015, 05:05:43 Nachmittag »
Hallo Sarah,

ich kenne mich mit den Finanzen rund um das FÖJ nicht aus.
Allerdings weiß ich, dass es innerhalb der Bundesländer komplett unterschiedliche Regelungen gibt.
Auch die Träger eines Bundeslandes handeln teilweise unterschiedlich.

Daher würde ich dir empfehlen, bei deinem FÖJ-Träger nachzufragen.

Ich zu Beispiel durfte laut meinem Arbeitsvertrag zu meinen 305€ pro Monat nichts durch weitere Jobs hinzu verdienen.
Deine Frage kann man also nicht so allgemein beantworten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Freundliche Grüße
Andi
« Letzte Änderung: 16 April 2018, 12:48:53 Vormittag von Andi »

 

';