der bundesaktionstag soll ja etwas von uns selbst organisiertes sein - den anspruch haben wir auch, um unsere message dahinter besser darstellen zu können. wir wollen nicht einfach irgendwo mitmachen, dort für uns werben und den eigentlichen akteuren damit die show stehlen, sondern etwas eigenes auf die beine stellen, wo wir unsere anliegen auch gut preisgeben können.
mehr zum hintergrund findest du im blog und demnächst gibts insgesamt auch mehr infos.
terminvorschläge können wir leider gar nicht entgegen nehmen, da der termin von der zusage der geländebetreiber des tempelhofer feldes abhängig ist (bei denen bin ich mittwoch um das abzuklären). es wird wohl eher ende juni werden.
neben 20km soll es aber auch noch die möglichkeit geben, 10km zu laufen.
und es muss ja nicht jeder föjler laufen - durch die vielen läufer "von außerhalb" wollen wir ja medienpräsenz gewinnen. dass viele föjler laufen wollen, glaube ich ja sowieso nicht
es wird aber ein großes, buntes fest drumherum geben, wo für jedermann etwas dabei sein wird, sodass keine langeweile aufkommt, auch wenn man nicht läuft.
wenn du etwas zusätzliches organisieren möchtest, dass man sich als föj gruppe trifft und gemeinsam an der fahrradsternfahrt teilnimmt, kannst du gerne einen aufruf dazu schreiben, einen treffpunkt festlegen, dir vielleicht ne kreative aktion ausdenken - sowas wie: alle malen sich ne blume auf die wange
- und dann leiten wir den aufruf entsprechend weiter und verteilen den. - das ist ja auch kein großer aufwand und kann als berlin-aktion für zwischendurch echt schnell mal geplant werden.
aber am bundesaktionstag planen wir gerade einfach schon zu intensiv um das jetzt abzusagen.
ich hoffe, das ist in ordnung für dich?