Regionale Foren > Berlin

FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren

<< < (2/4) > >>

DerD:
Ob es Sinn der Sache ist, sich etwas anzuschließen um Unterstützung zu erfahren bei der Organisation einer Demo, wenn man eigentlich aus diesem Zwecke überhaupt eine Demo veranstalten  möchte, ist fraglich. Allerdings sollte man sich keiner politischen Richtung verschreiben.  Das ist meiner Meinung nach einfach nur kopiert und auch nicht hilfreich. Es gibt hier einfach auch andere Themen, die verbindender sind:

a) Das Land Berlin denkt über Kürzungen nach, ohne Geld vom Land -> weniger Stellen im FÖJ. Denn ohne Förderung müssten viele Einsatzstellen die finanzielle Last selber tragen was sie teilweise nicht können. Faktischer Sinn einer Demo: Erhalt oder Ausbau des FÖJ in Berlin!

b) Viele Freiwillige wollen was mit Tieren machen, wiederum fordern fast ausnahmslos alle Tierschutzorganisationen ein Haltungsverbot von Zootieren, Exoten, heimischem Wildtieren etc pp, denn: Tiere hinter Gittern gehören verboten und das Gefasel des Artenschutzes ist nur, damit man fleißig Geld scheffeln kann mit dem Geld der Besucher (nicht mal ganz überspitzte Darstellung einiger Organisationen). Was machen wir aber in Berlin, wo es dann keine Tiere mehr Gäbe? Alle aufs Land karren?

c) Haltbarkeitsbasar....jeder kennt sicherlich von den Seminaren die Filme die nochmal drauf hinweisen, dass vieles ein MINDESThaltbarkeitsdatum ist......oder ein Aufruf zur Nachhaltigkeit....etc pp...wie man es auch dreht.......ein wenig mehr "Inhalt" und Bezug zum FÖJ wäre wünschenswert als politische Wege einzuschlagen, mit dem Gedanken der Gleichbehandlung, der Auswertung der Verfassungsschutzberichte Berlins müsste man dann auch gegen radikale Islamisten und linksradikale Gruppierungen vorgehen. Und genau das macht uns dann auch zu Zielscheiben, was es eben nicht sein sollte.

Grüße 

DueSchue:

--- Zitat von: Theo am 07 November 2012, 09:30:12 Vormittag ---Hey,

Zu wann soll denn das ganze stehen? Denn wenns um Prägnanz und Durchsschlagskraft geht ist es immer sinnvoll sich an Bundesweiten Anti NAzi Demos zu beteiligen. "Föjler gegen Rechts" sozusagen.  Nächstes Jahr wenn es wieder wärmer wird kommt das Pack auf die Straße. Da sich bei solchen Sachen eh schon tausende von Leuten beteiligt warum nicht auch wir ... So ist abgesichert das wir nicht alleine dahstehen und auch Unterstützung bei der Organisation bekommen

grüße

--- Ende Zitat ---

An sich so schnell wie möglich, aber wir wollen uns nicht BETEILIGEN, wir wollen SELBER MACHEN! Das risiko, dass wir alleine dastehen besteht halt. Und ich finde gegen Rechts zwar wichtig und begrüße jeden der da mit hingeht, aber darum soll es hier nicht gehen! Wir wollen etwas im Sinne des FÖJ machen. Das mit der Anti-Natz-Demo kannst du ja gerne mal in einem neuen Thema ansprechen, so als Nebenaktion, weil das nicht viel Vorbereitung braucht, und nicht im direkten Sinne des FÖJ steht!

nani:
ich glaube, wir sollten das alles beim nächsten sprecherInnentreffen noch einmal besprechen. da gibt es doch zu verschiedene auffassungen und verständnis-probleme, wie ich finde...

DueSchue:
Find ich gut! nur, dass die allgemeinheit da leider nicht teilhaben wird!  :-\ Aber schaden kanns nicht! da würde ich sagen schreiben sich dann die Themenverantwortlichen genau auf, was da die Idee ist, und posten es dann hier! und so machen wir das dann auch in allen anderen Themen!  8)

Francesca:
Kommt alle am Mittwoch zum Treffen, super Diskussionspunkt! :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln