Autor Thema: Unser Filmprojekt  (Gelesen 8712 mal)

Martha

  • 2012 Sachsen Landessprecher
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/2013
Unser Filmprojekt
« am: 15 März 2013, 10:23:47 Vormittag »
Im Rahmen des FÖJs haben wir einen Filmwettbewerb gestartet. Dazu gab es folgendes Schreiben, das an alle Landessprecher rausging:
“Liebe FÖJler, liebe FÖJlerinnen,
vor einiger Zeit  hat der bundesweite FÖJ-Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit über die Landesprecher einen Text bis in alle Seminargruppen verteilen lassen, in dem es um eine große, gemeinschaftliche FÖJ-Projektarbeit ging:  einen Kurzfilm!
Die Idee wurde zwar mit großer Begeisterung aufgenommen, dennoch kamen leider nur sehr wenige Rückmeldungen und viele von uns sind einfach zu sehr anderweitig involviert, um so etwas Großes zu organisieren. Schade, dachten wir uns.  Denn, wie die Nachfragen der Sprecher ergeben hatten, ist das Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt dieser Art sehr groß. Um die Idee nicht gänzlich verwerfen zu müssen, haben wir uns im Arbeitskreis Gedanken darüber gemacht, wie man das Projekt nun „retten“ könnte. Was dabei raus kam? Wir starten einen FÖJ-Filmwettbewerb!
Jetzt seid ihr gefragt!
Die  einzigen beiden Vorgaben sind:
- Der Film soll das Thema: „Die Lösung der Probleme der Menschheit“ darstellen
- und nicht länger als 5 Minuten lang sein.
Ihr müsst dafür keine professionelle Videokamera besitzen und dürft alleine, zu zweit, dritt, viert, als ganze Seminargruppe, oder sogar als Bundesland daran teilnehmen – wie genau ihr das macht, ist völlig euch überlassen!
Für die besten drei Filme gibt es natürlich, wie sich das für einen Wettbewerb gehört, tolle Preise.
Ladet eure fertigen Filmdateien am besten im Forum unter „Länderübergreifende Aktionen“ → „Imagefilm“ hoch.
Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt einfach eine Mail an
filmprojekt {at} foej(.)net
Schön wäre es, wenn  ihr  eure Fortschritte hier im Blog oder im Forum dokumentieren würdet, damit alle an eurer Arbeit teilhaben können.* Im August wollen wir dann einen Film aus euren Beiträgen zusammenstellen, der uns allen dann ein   Andenken an unser  FÖJ  sein wird.
Also schnappt euch eine Kamera und los geht’s!”
* Du brauchst einen Blog-Account?
Schreib einfach eine Mail mit deinem Anliegen an Nani: hanin.ibrahim {at} foej(.)net
Du kannst hier übrigens auch so gerne bloggen, wenn du etwas Spannendes mitzuteilen hast.
Das kann deine Einsatzstelle betreffen, aber auch dein Lieblingsrezept, eine Recyclingidee, eine Buchvorstellung, oder ein Veranstaltungstipp sein – alles, was irgendwie zum FÖJ passt.

Der Einsendeschluss der Filme ist Ende April.
Schaut in den Blog, dort gibt es ein Video von 2 unserer Budnessprecher zu dem Thema!
Falls ihr noch Fragen habt, wendet euch an die Adresse: filmprojekt@foej.net und wir werden euch weiterhelfen!

Martha

  • 2012 Sachsen Landessprecher
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/2013
Re: Unser Filmprojekt
« Antwort #1 am: 26 März 2013, 09:02:07 Vormittag »
Hallo!
Wir haben gestern beschlossen, dass die Deadline aufgrund von Nachfragen auf den 15.05.13 verschoben wird.
Somit habt ihr noch ein bisschen länger Zeit, kreativ zu werden!
Wir freuen uns auf gaaanz viele tolle Ergebnisse!
Euer AK Öffentlichkeitsarbeit!

 

';