Autor Thema: Vorstellung der Arbeitskreise  (Gelesen 15482 mal)

Eva-Maria

  • 2012 Bundessprecher
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/2013
Vorstellung der Arbeitskreise
« am: 06 Dezember 2012, 01:36:00 Nachmittag »
Hey Leute,

ich fänden es cool, wenn sich jetzt am "Anfang" unseres FÖJs jeder AK nochmal kurz in der Zeitung vorstellen würde.
Also kurze Beschreibung wer ihr seid, was ihr für Ziele habt etc.
Muss nicht viel sein. Reichen auch 5 Saätze oder so, wenn euch nicht viel einfällt. Natürlich deckt ihr allein mit euren Zielen die die 5 sätze ab. :P

LG Eva

coralline

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/2013
Re: Vorstellung der Arbeitskreise
« Antwort #1 am: 06 Dezember 2012, 09:27:12 Nachmittag »
Wird es in der Zeitung auch eine Beschreibung des Sprecher_innen-systems geben, damit auch ein Zusammenhang hergestellt wird wie die AKs überhaupt zu Stande kommen? Ich mein ich als Landessprecherin, weis mittlerweile wie es funktioniert, aber ich kann mir vorstellen, dass das den anderen FÖJler_innen nicht so geht.

saswini

  • 2012 Sachsen Gruppensprecher
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/2013
Re: Vorstellung der Arbeitskreise
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2012, 01:26:41 Nachmittag »
Hallihallo,

Passend zum Thema "SprecherInnensystem" und zum Arbeitskreis Internet hätte ich mal eine Anmerkung zu einem Blog-Eintrag.

Es geht um den Eintrag "Das Sprechersystem" vom 13. Dezember 2010 - meiner Meinung wurde die Stufe der (Seminar)gruppensprecher komplett übersehen (oder nicht bedacht ?) Vielleicht kann es ja auch sein, dass diese Stufe nicht in jedem Bundesland (auf Grund der geringen FÖJler-Zahl) existiert. Dennoch fände ich es toll, wenn ihr diesen Beitrag aktualisieren könntet. :)  Schließlich organisieren die Gruppensprecher ja den LAT und engagieren sich ebenfalls in weiteren Aktionen in ihrem Bundesland und bundeslandübergreifend.

Liebe Grüße,
Saskia

 

nani

  • 2012 Berlin 21.2
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 112
  • Landessprecherin Berlin Bundessprecherin
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/13
Re: Vorstellung der Arbeitskreise
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2012, 05:48:03 Nachmittag »
meinst du den hier: http://blog.foej.net/informationen/das-sprechersystem/?
das kann ich am wochenende mal machen; da wollte ich den blog sowieso ein wenig umstrukturieren, aktualisieren und verschönern. :)

zu caro: ich weiß zwar nicht ob das schon in planung war - aber falls nicht: gute idee, lässt sich auf jeden fall machen! :)
Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, fängt keiner an.

saswini

  • 2012 Sachsen Gruppensprecher
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/2013
Re: Vorstellung der Arbeitskreise
« Antwort #4 am: 12 Dezember 2012, 09:46:35 Vormittag »
Jop, den meine ich :)

Dankeschön  :)

Eva-Maria

  • 2012 Bundessprecher
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012/2013
Re: Vorstellung der Arbeitskreise
« Antwort #5 am: 17 Dezember 2012, 08:26:28 Vormittag »
Zu Caro: Falls ein solcher Artikel gewünscht ist, können wir das gerne in die erste Ausgabe reinbringen. Allerings kannst auch gerne du einen kurzen Artikel dazu schreiben, wenn du willst. Damit nimmst du uns einige Arbeit ab. ;)

 

';